Anna-Katharina Behrenbeck

+49 441 798-4959  (F&P

Gründer[space] Details

Gründungs[3D-Druck] auf dem Innovation(s)Campus

Wer kennt das nicht: Du möchtest etwas bauen, aber Dir fehlt ein spezielles Teil? Du recherchierst stundenlang und findest nicht genau das, was Du möchtest? Hier können wir Dich unterstützen!

Bei unserem Gründungs[schnack] im April widmen wir uns zusammen mit der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg! (IHJO) der Additiven Fertigung. Wir zeigen Dir verschiedene 3D-Druckverfahren und wie Du schnell und ohne Vorkenntnisse den Einstieg findest.

Am Innovation(s)Campus der IHJO stehen Dir 3D-Drucker für unterschiedliche Fertigungsverfahren zur Verfügung, die Du Dir bei unserem Stammtisch vor Ort ansehen kannst.

Ein Beispiel für die Einsatzmöglichkeiten des 3D-Drucks  zeigt uns David Schoone, der mit seinem Gründungsprojekt Envecotricity Spaß, Pferdestärken und Nachhaltigkeit zusammenbringt.

WANN? Dienstag, 05.04.2022, 18:00 – 20:00 Uhr

WO? Innovation(s)Campus (V03), Ammerländer Heerstraße 138, 26129 Oldenburg

Auch Interessierte, die (noch) keine Gründungsidee haben, sind herzlich willkommen!

Aufgrund der Hygiene-Bestimmung ist eine Anmeldung über giz@uol.de bis zum 04.04.2022 notwendig.

Wir freuen uns auf euch!

Euer GIZ- und IHJO-Team

Ein Dokument mit Hinweisen des Referats Forschung und Transfer zu allen Datenschutz-relevanten Aspekten findet ihr hier: https://uol.de/forschung/referat-forschung-und-transfer

05.04.2022 18:00 – 20:00