Kontakt

+49 (0)441 798-2167

+49 (0)441 798-4012

A02 3-328

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fk3 - Institut für Materielle Kultur
Kustodien
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Freiwilliges wissenschaftliches Jahr

am Institut für Materielle Kultur

Du interessierst Dich für Kleidung, deren Herstellung und Geschichte, weißt aber noch nicht wie du das mit Deinen Zukunftsplänen verbinden kannst?

Beim FWJ am Institut für Materielle Kultur kannst Du die Universität kennenlernen und uns bei der Erforschung von Textilien unterstützen. Wir sammeln Kleider und ihre Geschichten -Recherche, Inventarisierung, konservatorische Maßnahmen sowie Öffentlichkeitsarbeit sind hier wesentlicher Bestandteil Deiner Arbeit.
Du kannst in verschiedene Uni-Sammlungen reinschnuppern und eine ganz neue Perspektive auf Alltagsphänomene und Deine Umgebung gewinnen. Außerdem besteht die Möglichkeit, ein eigenes Forschungs-oder Ausstellungsprojekt zu realisieren. Drumherum erwarten Dich vielfältige Seminare zum wissenschaftlichen Arbeiten und natürlich das Uni-Geschehen.

Ein abwechslungsreiches Jahr steht bevor, bewirb Dich!

Internetkoordinator (Stand: 09.06.2021)