Dr. Simone Schipper
Leitung Hochschuldidaktik

Team Hochschuldidaktik

Die neue Version von Stud.IP: Was ändert sich? (Mittagstreffen)

Im September stellt die Universität Oldenburg Stud.IP von Version 4.6 auf 5.1 um. In diesem Mittagstreffen zeigen wir, was sich ändert und Sie haben die Möglichkeit, sich einen Überblick über die neue Struktur und Darstellung von Stud.IP zu verschaffen. Zu den Neuerungen gehören:

• Mein Arbeitsplatz: Den Navigationspunkt „Tools“ wird es nicht mehr gegeben. Funktionen die dort hinterlegt waren, befinden sich nun unter „Arbeitsplatz“.
  • Wiki-Seiten erhalten jetzt einen Vollbildmodus und ein einklappbares Inhaltsverzeichnis.
  • Kachelansicht für „Meine Veranstaltungen“: Es besteht die Möglichkeit zwischen der Listenansicht und der Kachelansicht zu wählen.
  • Terminvergabe/Sprechstundenverwaltung: Die Sprechstunden von Lehrenden können jetzt explizit in der jeweiligen Veranstaltung als extra Reiter aktiviert werden.
  • Mehr-Reiter (für Lehrende): Die Reiter innerhalb von Veranstaltungen sind nun sortierbar, alle Reiternamen können geändert werden und die Sichtbarkeit für Teilnehmende kann individuell angepasst werden.

Donnerstag, 29. September 2022, 12.30–13.30 Uhr

Online-Meeting: https://meeting.uol.de/b/car-xe6-e34

Mit
Nico Müller (IT-Dienste)

Anmeldung

Wir freuen uns über eine kurze Nachricht an , wenn Sie teilnehmen möchten, aber auch spontane Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung richtet sich an alle Lehrenden der Universität Oldenburg.

29.09.2022 12:30 – 13:30