Dr. Simone Schipper
Leitung Hochschuldidaktik

Team Hochschuldidaktik

Neues in Stud.IP: Was ändert sich mit der neuen Version? (Mittagstreffen)

Ende März stellt die Universität Oldenburg Stud.IP von Version 5.1 auf 5.4 um. In diesem Mittagstreffen zeigen wir, was sich ändert und Sie haben die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Änderungen und neuen Funktionen von Stud.IP zu verschaffen.

Zu den wichtigsten Neuerungen gehören:

• Courseware: Neue Sammelmappe, Optimierung der Darstellung, neue Suchfunktion auf Coursewareseiten, einfachere Möglichkeit Blöcke und Abschnitte anzuordnen und Seiten zu sortieren, neue Übersichtsseite über Feedback und Kommentare u.v.m.
  • Stud.IP-Evaluation: Fragebögen erhalten neue Antworttypen
  • Neuer WYSIWYG-Editor
  • Neue Funktionen für mehr Barrierearmut
  • Neue mobile Ansicht
  • OER-Marktplatz: Suchen von Materialien im twillo-Portal

Vom März bis Mai 2024 finden Sie Inspiration und Ideen zum Einsatz von Stud.IP in der Hochschullehre in unserer Mittagstreffen-Reihe – organisiert und umgesetzt von der Hochschuldidaktik in Kooperation mit den IT-Diensten und Lehrenden der UOL. Mehr Informationen zu weiteren Terminen in der Reihe und anderen Veranstaltungen der Hochschuldidaktik: https://uol.de/lehre/hochschuldidaktik/veranstaltungen

Mi 27. März 2024, 12.30–13.30 Uhr

Online Zum Meeting (BigBlueButton)

Nico Müller (IT-Dienste)

Anmeldung
Wir freuen uns über eine kurze Nachricht an , wenn Sie teilnehmen möchten, aber auch spontane Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen!

Lehrende der Universität Oldenburg. Die Teilnahme ist kostenlos.

27.03.2024 12:30 – 13:30