Navigation

Christopher Meinecke

Kontakt

Sekretariat Absatz und Marketing

Marta Delgado Amorín

A5 1-153

Di. 8:00- 12:00 Uhr sowie Do. 13:00- 15:30 Uhr
 

Christopher Meinecke

Bild

Position: wissenschaftlicher Mitarbeiter

Drittmittelprojekt: eTelligence

Lehre: Professionalisierungsmodul "Marktforschungspraktikum", Betreuung von Abschlussarbeiten

Christopher Meinecke, Soziologe M.A.
Lehrstuhl für Absatz und Marketing
Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstraße 114-118
D-26129 Oldenburg

eMail: Christoht+dpher.Merpvaoinecfbkelq1@offis.j/vde

Tel.: 0441-798-4782

Raum: A5-1-106

 

Vita

Jahrgang 1983

Seit 10/2011
Doktorand am Lehrstuhl für Absatz und Marketing (Prof. Dr. Thorsten Raabe) an der CvO Universität Oldenburg

Seit 10/2011
Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) am Lehrstuhl für Absatz und Marketing an der CvO Universität Oldenburg 

Seit 04/2010
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am OFFIS Institut für Informatik im FuE Bereich Energie 

2010-2011
Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Absatz und Marketing an der CvO Universität Oldenburg 

2009-2010
Auslandsstudium an der University of Warwick (Großbritannien) am Department of Sociology 

2009
Tutor für statistische Analysen und STATA im Sommersemester 2009 an der Universität
Bremen 

2008-2009
Studentische Hilfskraft am Arbeitsgebiet für Statistik und empirische Sozialforschung
(Prof. Dr. Uwe Engel) am Institut für empirische und angewandte Soziologie (EMPAS)
an der Universität Bremen 

2007-2008
Studentische Hilfskraft am Institut für Interkulturelle und Internationale Studien (InIIS)
an der Universität Bremen 

2007-2010
Masterstudium "Soziologie und Sozialforschung" an der Universität Bremen
Schwerpunkte: Quantitative empirische Sozialforschung, Bildung und Arbeitsmarkt 

2006
Praktikum beim Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung Berlin (DIW) in der Abteilung
Sozio-oekonomisches Panel (SOEP) unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Spieß 

2004-2007
Bachelorstudium der Soziologie an der Universität Bremen
Schwerpunkte: Quantitative empirische Sozialforschung, Wahl- und Parteienforschung

 

Publikationen

Kramer, O., Wilken, O., Beenken, P., Hein, A., Hüwel, A., Klingenberg, T., Meinecke, C., Raabe, T., Sonnenschein, M. (2012): On Ensemble Classifiers for Nonintrusive Appliance Load Monitoring. 7th International Conference on Hybrid Artificial Intelligence Systems (HAIS) 2012, S. 322-331

Raabe, T., Sonnenschein, M., Beenken, P., Hüwel, A., Meinecke, C. (2012): Energieberatung in Haushalten auf Basis des Smartmetering. In: Ökologisches Wirtschaften 1/2012, S. 46-50

 

Vorträge

Pötschke, M., Meinecke, C. (2008): Potentiale und Grenzen von Mehrebenenanalysen. Am Beispiel der Einflüsse auf Erstwähler. Vortrag auf der Jahrestagung des Arbeitskreises "Empirische Methoden der Politikwissenschaft" der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW)

Weby+mastsg7erw/o (stuminlezdec3onqk@0nbkuol.jnsde) (Stand: 07.11.2019)