Forschungsseminar Systemsoftware und verteilte Systeme

Inhalt

Das Forschungsseminar bereitet Studierende auf die Durchführung ihrer Abschlussarbeit vor und beschäftigt sich mit der individuellen Erstellung eines Proposals bzgl. des Abschlussarbeitsthemas. Die jeweilige Abschlussarbeit wird anschließend in der Abteilung Systemsoftware und verteilte Systeme durchgeführt. Studierende, die Abschlussarbeiten in der Abteilung anfertigen wollen, stellen ihr Proposals per Vortrag im Rahmen des Forschungsseminars sowie des Oberseminars der Abteilung Interessierten vor (siehe SVS-Leitfaden zu Abschlussarbeiten).

Zeiten und Räume

Vorträge zum Forschungsseminar finden i.d.R. mittwochs von 16:00 s.t. entweder im BBB-Raum der Veranstaltung in StudIP oder in Raum A4 2-225 statt. Datum, Thema und Ort wird unter Aktuelles jeweils angekündigt. Eingetragene Teilnehmer des Seminars erhalten typischerweise auch eine Einladungsemail.

Verantwortlicher