Direktor

(0441) 798 2058

Einstufungstests Russisch/Polnisch

Einstufungstest Russisch

Dieser Einstufungstest dient als Grundlage für Ihre Zuordnung zu einem Kurs, der Ihrer sprachlichen Kompetenz im Russischen am ehesten entspricht. Bitte benutzen Sie also beim Ausfüllen des Tests keine Hilfsmittel bzw. fremde Hilfe! Sie werden sonst ggf. in einen Kurs eingestuft, der nicht Ihrem Niveau entspricht. Ein dadurch bedingter Kurswechsel während des laufenden Semesters könnte sich nachteilig auf Ihre persönliche Lehrveranstaltungsplanung auswirken, da die Kurse zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. Sobald der Test durchgesehen ist, bekommen Sie eine Nachricht mit der Angabe des Kurses, in den Sie eingestuft wurden. Dafür geben Sie bitte unbedingt Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer an. Falls Testergebnisse nicht eindeutig ausgefallen sind, werden Sie zu einem kurzen Gespräch eingeladen.

Beim Ausfüllen des Tests kreuzen Sie bitte die richtigen Antworten an. Beachten Sie dabei, dass mehrere Antworten richtig sein können. Wenn Sie den Test elektronisch ausgefüllt haben, speichern Sie diesen als doc-File ab und schicken ihn als E-Mail-Anhang mit dem Betreff „Einstufungstest, Familienname“ an die folgende E-Mail-Adresse: . Sollten Sie den Test in Papierform ausfüllen, können Sie ihn in das Postfach von Frau Tesch (A-10, erster Stock) einwerfen oder in ihrem Büro abgeben (A8-1-107). Außerdem können Sie den Test im Sekretariat der Slavistik abgeben (A8 - 1-114a)oder per Post an folgende Adresse schicken:

Carl von Ossietzky -
Universität Oldenburg
Fakultät III
Institut für Slavistik
D - 26111 Oldenburg

Sollten Sie Rückfragen haben, melden Sie sich bei Frau Tesch per E-Mail oder unter der folgenden Telefonnummer: 0441-7982058.

_______________________________________________________________________________________

Einstufungstest Polnisch

Information für Studierende mit Polnisch-Vorkenntnissen, die im WiSe 2021/2022 an einem Polnischkurs teilnehmen möchten

Liebe Studierende,

manche von Ihnen, die schon Polnisch-Kenntnisse haben und Polnisch weiterlernen möchten, wissen noch nicht, welche Gruppe für sie die richtige ist. Diejenigen bitte ich einen Einstufungstest durchzuführen. Zur Zeit findet der Einstufungstest online zu individuellen Terminen statt. Interessierte melden sich bitte per Email (s.u.) direkt bei mir.

Beata Chachulska

()