Prof. Dr. Sascha Alavi
Prof. Dr. Sascha Alavi leitet ab dem 01.05.2023 den Lehrstuhl für Marketing und Innovation der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Gelangen Sie hier zu seinem ORCID-Profil: https://orcid.org/0000-0002-8262-0806
Foto: C. v. O. Universität Oldenburg
Vita
t.b.a.
Publikationen
Hier gelangen Sie zum Google Scholar Profil von Prof. Dr. Sascha Alavi:
https://scholar.google.de/citations?user=o91AAZwAAAAJ&hl=de&oi=ao
Auszeichnungen
07/2022
| Best Paper Award, Journal of Personal Selling and Sales Management, Marvin Jolson Award for the Best Contribution to Sales Management Research; |
02/2022
| AMA Organizational Frontlines Interest Group, Research Award, for the paper "When Does Reducing Sales Force Incentives Help or Harm? Understanding the Trade-off Between Performance Quantity and Quality" by Martin Kraemer, Sascha Alavi, Johannes Habel, and Michael Ahearne. |
08/2021
| Honorable Mention Best Paper Award, Journal of Personal Selling and Sales Management, Marvin Jolson Award for the Best Contribution to Sales Management Research; When Do Customers Perceive Customer Centricity? Mit Roland Kassemeier, Johannes Habel, Philipp Haaf, Christian Schmitz, Jan Wieseke |
12/2020 | Unter Top-Forschern unter 40 Jahren im BWL Bereich im deutschsprachigen Raum (Platz 32 von 481), Wirtschaftswoche Ranking. |
08/2020
| Best Paper Award, Journal of Personal Selling and Sales Management, Marvin Jolson Award for the Best Contribution to Sales Management Research; Mit Johannes Habel, Kim Linsenmeyer |
02/2019
| Best Paper Award der Winter Marketing Educators’ Conference 2019 der American Marketing Association, Track: Consumer Complexity; The Double-Edged Sword of Corporate Social Responsibility in the Luxury Context. Mit J. Sipilä, L. Schons, C. Schmitz, S. Dörfer. |
11/2014 | Dissertationspreis für exzellente Forschung im Handelsbereich, verliehen von der Erich-Kellerhals-Stiftung der Technischen Hochschule Ingolstadt. |
09/2014 | Dissertationspreis; Büropa-Preis für Handelsforschung, verliehen von der Büropa-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. |
12/2013 | Dissertationspreis “IMU Research for Practice Award”, verliehen von dem Institut für marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim. |
11/2013 | Dissertationspreis; Gebrüder-Deschauer-Preis für herausragende akademische Leistungen im Rahmen der Dissertation, verliehen von der Ruhr-Universität Bochum. |
02/2013
| Best Paper Award und Honorable Mention Award auf der Winter Marketing Educators’ Conference 2013 der American Marketing Association, Track: Organziation and Customer Dynamics in Sales; Removing the Rose-Colored Glasses: The Vicious Circle of Customer Loyalty in Price Negotiations. Mit J. Wieseke, J. Habel. |
04/2011 – 04/2013 | Promotionsstipendium der Studienstiftung des deutschen Volks |
Lehrveranstaltungen
Lehrveranstaltungen
Wintersemester 2024 / 2025