Datenbank für Mediziner: The Cochrane Library

Ab sofort haben Sie über die Universitätsbibliothek Zugriff auf die Cochrane Library. Hier finden Sie zu eindeutig formulierten Fragestellungen der evidenzbasierten Medizin systematische Übersichtsarbeiten, die den aktuellen Stand der klinischen Forschung darstellen. Verfasst werden sie von multidisziplinären Teams. Das bedeutet, dass klinische Experten, Methodiker, Epidemiologen, Recherche-Spezialisten und ggf. Statistiker oder andere Fachexperten gemeinsam an einer Übersichtsarbeit arbeiten. Die Cochrane Library enthält ergänzend weitere Datenbanken, wie z.B. das Cochrane Central Register of Controlled Trials oder die Health Technology Assessment Database.

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |