Standardisierte Benennung der Universität

Sichtbarkeit Oldenburger Wissenschaftler*innen erhöhen: Verabschiedung der Affilliations-Richtlinie der Universität

Das Präsidium hat am 16.11.2023 die „Richtlinie der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg für die standardisierte Angabe der Affiliation in wissenschaftlichen Publikationen” beschlossen (Drs.P/2023/503), um die Sichtbarkeit der Forschung sowie der Forschenden an der Carl von Ossietzky Universität Olden­burg zu erhöhen. Die standardisierte Bezeichnung der Affiliation mit unserer Universität ist Voraussetzung, damit Publikationen eindeutig der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und den Autor*innen zugeordnet werden können.

Diese Richtlinie soll den Forschenden der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg bei der korrekten Bezeichnung der Affiliation in ihren Publikationen helfen. Sie ist verpflichtend und muss bei allen wissenschaftlichen Publikationen eingehalten werden.

Mehr Info: https://uol.de/bis/forschen-und-publizieren

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |