Dienstleistungsmarketing
Dienstleistungsmarketing
Services erfolgreich vermarkten
Der Dienstleistungssektor wächst stetig – beschleunigt durch die Digitalisierung und durch Services, mit denen Unternehmen ihre Produkte aufwerten. Das Modul vermittelt dir, worauf es beim Marketing für Dienstleistungen ankommt: Wie sich Kunden und Wettbewerber verhalten und welche Instrumente du einsetzen kannst. Außerdem lernst du, wie sich die Qualität messen und managen lässt. Mit diesen Kompetenzen kannst du Services und Dienstleistungen erfolgreich vermarkten.
Dein Kompetenzgewinn
Nach Abschluss des Moduls kannst du ...
die besonderen Anforderungen beim Vermarkten von Dienstleistungen berücksichtigen.
die zunehmende Wettbewerbsrelevanz von Serviceleistungen aufzeigen.
das Qualitätsmanagement für Dienstleistungen anwenden.
die Marketingplanung auf Services und Dienstleistungen transferieren.
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an alle, die im Dienstleistungsbereich oder in serviceorientierten Märkten arbeiten oder einsteigen möchten.
Du kannst das Modul als zertifizierte Weiterbildung oder im berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre belegen. Es schließt mit einem Certificate of Advanced Studies ab. Das Zertifikat wird für das Bachelorstudium voll angerechnet. So kannst du ohne Immatrikulation ins Studium starten!
Dienstleistungsmarketing auf einen Blick
Certificate of Advanced Studies (CAS)
30. Oktober 2024 bis 25. März 2025
online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende
8-10 Stunden pro Woche, 10 Kreditpunkte
Keine
890 EUR plus 120 EUR Gasthörgebühr
Lehrende
Prof. Dr. Thorsten Raabe
Lehrstuhlinhaber/Professor für
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre,
Absatz und Marketing
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Profil und Arbeitsschwerpunkte
Anne Rubens-Laarmann
Geschäftsführung Lehrstuhl für BWL, insbes. Accounting
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Profil und Arbeitsschwerpunkte
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