Dienstleistungsmarketing

Services erfolgreich vermarkten

Der Dienstleistungssektor wächst stetig – beschleunigt durch die Digitalisierung und durch Services, mit denen Unternehmen ihre Produkte aufwerten. Das Modul vermittelt dir, worauf es beim Marketing für Dienstleistungen ankommt: Wie sich Kunden und Wettbewerber verhalten und welche Instrumente du einsetzen kannst. Außerdem lernst du, wie sich die Qualität messen und managen lässt. Mit diesen Kompetenzen kannst du Services und Dienstleistungen erfolgreich vermarkten.

Dein Kompetenzgewinn

Nach Abschluss des Moduls kannst du ...

die besonderen Anforderungen beim Vermarkten von Dienstleistungen berücksichtigen.

die zunehmende Wettbewerbsrelevanz von Serviceleistungen aufzeigen.

das Qualitätsmanagement für Dienstleistungen anwenden.

die Marketingplanung auf Services und Dienstleistungen transferieren.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an alle, die im Dienstleistungsbereich oder in serviceorientierten Märkten arbeiten oder einsteigen möchten.

Du kannst das Modul als zertifizierte Weiterbildung oder im berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre belegen. Es schließt mit einem Certificate of Advanced Studies ab. Das Zertifikat wird für das Bachelorstudium voll angerechnet. So kannst du ohne Immatrikulation ins Studium starten!

Dienstleistungsmarketing auf einen Blick

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Demnächst

online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende

8-10 Stunden pro Woche, 10 Kreditpunkte

Keine
 

890 Euro plus Universitätsbeitrag (Semesterbeitrag oder Gasthörgebühr)

Lehrende

Prof. Dr. Thorsten Raabe

Lehrstuhlinhaber/Professor für
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre,
Absatz und Marketing
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Anne Rubens-Laarmann

Geschäftsführung Lehrstuhl für BWL, insbes. Accounting
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Warum Teilnehmende uns empfehlen

Praxisnah

Projekte aus dem eigenen Beruf können in den einzelnen Modulen bearbeitet werden und lassen sich als Prüfungsleistung einbringen. 

Flexibel

Lernen, wenn es zu Familie, Job und Freizeit passt – das Studienformat macht es möglich. Studiert wird überwiegend online.

Persönlich

Unsere Lehrenden begleiten dich intensiv und geben individuelles Feedback. In Kleingruppen tauscht du dich mit anderen Studierenden aus.

 

Universitär

Unsere Studierenden profitieren von exzellenter Forschung und Lehre. Alle Inhalte spiegeln den aktuellen wissenschaftlichen Stand.

Bleibe gut informiert!

Folge uns auf LinkedIn, erweitere dein Netzwerk und diskutiere mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaftslehre:

Beratung und Kontakt

Nicola Seitz

Managerin für wissenschaftliche Weiterbildung
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
 

T +49(0)441 /  798 50 45

www.uol.de/bwl
 

Du möchtest dich für das Modul vormerken lassen? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Ich möchte News und Wissenswertes
zur Weiterbildung erhalten

Ich interessiere mich für

Ich stimme der Datenverarbeitung gemäß den Datenschutzrichtlinien des C3L – Center für lebenslanges Lernen in Verbindung mit § 17 NHG zu und erkläre mich damit einverstanden, dass das C3L zum ausgewählten Bildungsangebot mit mir Kontakt aufnehmen darf. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

Datenschutz-Hinweis

Ihre Eingaben in diesem Formular werden nach 180 Tagen gelöscht.

Besuchen Sie das C3L auch hier:

(Stand: 10.11.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p107349
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page