Dienstleistungsmarketing

Services erfolgreich vermarkten

Der Dienstleistungssektor wächst stetig – beschleunigt durch die Digitalisierung und durch Services, mit denen Unternehmen ihre Produkte aufwerten. Das Modul vermittelt dir, worauf es beim Marketing für Dienstleistungen ankommt: Wie sich Kunden und Wettbewerber verhalten und welche Instrumente du einsetzen kannst. Außerdem lernst du, wie sich die Qualität messen und managen lässt. Mit diesen Kompetenzen kannst du Services und Dienstleistungen erfolgreich vermarkten.

Dein Kompetenzgewinn

Nach Abschluss des Moduls kannst du ...

die besonderen Anforderungen beim Vermarkten von Dienstleistungen berücksichtigen.

die zunehmende Wettbewerbsrelevanz von Serviceleistungen aufzeigen.

das Qualitätsmanagement für Dienstleistungen anwenden.

die Marketingplanung auf Services und Dienstleistungen transferieren.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an alle, die im Dienstleistungsbereich oder in serviceorientierten Märkten arbeiten oder einsteigen möchten.

Du kannst das Modul als zertifizierte Weiterbildung oder im berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre belegen. Es schließt mit einem Certificate of Advanced Studies ab. Das Zertifikat wird für das Bachelorstudium voll angerechnet. So kannst du ohne Immatrikulation ins Studium starten!

Dienstleistungsmarketing auf einen Blick

Certificate of Advanced Studies (CAS)

30. Oktober 2024 bis 25. März 2025

online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende

8-10 Stunden pro Woche, 10 Kreditpunkte

Keine

890 EUR plus 120 EUR Gasthörgebühr

Lehrende

Prof. Dr. Thorsten Raabe

Lehrstuhlinhaber/Professor für
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre,
Absatz und Marketing
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

 

Profil und Arbeitsschwerpunkte

Anne Rubens-Laarmann

Geschäftsführung Lehrstuhl für BWL, insbes. Accounting
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

 

Profil und Arbeitsschwerpunkte

Warum Teilnehmende uns empfehlen:

Praxisnah

Praktischer Nutzen auf Basis exzellenter Wissenschaft: Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis lässt sich das neu erworbene Know-how unmittelbar anwenden.

Persönlich

Unsere Dozenten*innen und Mentor*innen betreuen dich individuell. So wirst du in deinem Lernprozess bestmöglich unterstützt.

 

Vernetzt

Durch Workshops und gemeinsame Projektarbeit lernst du Gleichgesinnte kennen und erweiterst dein persönliches Netzwerk.

Flexibel

Du lernst flexibel auf dem Online-Campus und gemeinsam in ein bis zwei kompakten Workshops in Oldenburg.

Bleibe gut informiert!

Folge uns auf LinkedIn, erweitere dein Netzwerk und diskutiere mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaftslehre:

Beratung und Kontakt

Nicola Seitz

Bildungsmanagerin
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
 

T +49(0)441 /  798 50 45

www.uol.de/bwl
 

Ich möchte News und Wissenswertes
zur Weiterbildung erhalten

Ich interessiere mich für

Ich stimme der Datenverarbeitung gemäß den Datenschutzrichtlinien des C3L – Center für lebenslanges Lernen in Verbindung mit § 17 NHG zu und erkläre mich damit einverstanden, dass das C3L zum ausgewählten Bildungsangebot mit mir Kontakt aufnehmen darf. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

Besuchen Sie das C3L auch hier:

(Stand: 11.12.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page