Online-Marketing
Mit Traffic und Reichweite den Umsatz steigern
Kaum ein Unternehmen kann auf Online-Marketing verzichten – selbst wenn Produkte oder Dienstleistungen nur über klassische Vertriebskanäle angeboten werden. Die Instrumente werden immer vielfältiger und reichen von Social Media Marketing, Affiliate Marketing und E-Mail Marketing bis zu Keyword Advertising und Display Advertising. Diese Instrumente werden im Modul ebenso behandelt wie Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. In der Regel zielt das Marketing darauf, Interessierte auf die eigene Internetpräsenz zu führen. Deshalb wird im Modul auch vermittelt, wie eine einfache und gut durchdachte Navigation aufgebaut und eine hohe Usability erreicht wird.
Dein Kompetenzgewinn
Nach Abschluss des Moduls kannst du ...
Internet-Marketing gewinnbringend für dein Unternehmen einsetzen.
grundlegende Strategien der Suchmaschinenoptimierung verstehen.
Maßnahmen ergreifen, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern.
Online-Marketing strategisch planen, optimieren und Erfolge messen.
mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren.
Werkzeuge und Tools für professionelles Online-Marketing sofort einsetzen.
Die Weiterbildung auf einen Blick
Universitätszertifikat
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Termine
Demnächst
Zeitaufwand und Umfang
8–10 Stunden pro Woche, 10 Kreditpunkte
Lehrformat
Online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende
Voraussetzungen
Keine
Kosten
890 Euro plus Universitätsbeitrag
An wen richtet sich das Programm?
Das Modul richtet sich an Berufstätige, die im Online-Marketing arbeiten oder in diesen Bereich einsteigen möchten.
Du kannst das Modul als zertifizierte Weiterbildung oder im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre belegen. Es schließt mit einem Certificate of Advanced Studies ab. Das Zertifikat wird für das Bachelorstudium voll angerechnet. So kannst du ohne Immatrikulation ins Studium starten!
Lehrende
Dr. Gerrit Sundermann
Consultant
NORD NORD BMG GmbH
Jonas Schulz
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Warum Teilnehmende uns empfehlen
Praxisnah
Projekte aus dem eigenen Beruf können in den einzelnen Modulen bearbeitet werden und lassen sich als Prüfungsleistung einbringen.
Flexibel
Lernen, wenn es zu Familie, Job und Freizeit passt – das Studienformat macht es möglich. Studiert wird überwiegend online.
Persönlich
Unsere Lehrenden begleiten dich intensiv und geben individuelles Feedback. In Kleingruppen tauscht du dich mit anderen Studierenden aus.
Universitär
Unsere Studierenden erhalten topaktuelles Wissen aus Forschung und Praxis – verständlich vermittelt und sofort nutzbar.
Ich möchte News und Wissenswertes
zur Weiterbildung erhalten