Online-Marketing

Mit Traffic und Reichweite den Umsatz steigern

Kaum ein Unternehmen kann auf Online-Marketing verzichten – selbst wenn Produkte oder Dienstleistungen nur über klassische Vertriebskanäle angeboten werden. Die Instrumente werden immer vielfältiger und reichen von Social Media Marketing, Affiliate Marketing und E-Mail Marketing bis zu Keyword Advertising und Display Advertising. Diese Instrumente werden im Modul ebenso behandelt wie Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. In der Regel zielt das Marketing darauf, Interessierte auf die eigene Internetpräsenz zu führen. Deshalb wird im Modul auch vermittelt, wie eine einfache und gut durchdachte Navigation aufgebaut und eine hohe Usability erreicht wird.

Dein Kompetenzgewinn

Nach Abschluss des Moduls kannst du ...

Internet-Marketing gewinnbringend für dein Unternehmen einsetzen.

grundlegende Strategien der Suchmaschinenoptimierung verstehen.

Maßnahmen ergreifen, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern.

Online-Marketing strategisch planen, optimieren und Erfolge messen.

mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren.

Werkzeuge und Tools für professionelles Online-Marketing sofort einsetzen.

Die Weiterbildung auf einen Blick

Universitätszertifikat

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Termine

Demnächst

Zeitaufwand und Umfang

8–10 Stunden pro Woche, 10 Kreditpunkte

Lehrformat

Online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende

Voraussetzungen

Keine

Kosten

890 Euro plus Universitätsbeitrag 

An wen richtet sich das Programm?

Das Modul richtet sich an Berufstätige, die im Online-Marketing arbeiten oder in diesen Bereich einsteigen möchten.

Du kannst das Modul als zertifizierte Weiterbildung oder im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre belegen. Es schließt mit einem Certificate of Advanced Studies ab. Das Zertifikat wird für das Bachelorstudium voll angerechnet. So kannst du ohne Immatrikulation ins Studium starten!
 

Lehrende

Dr. Gerrit Sundermann

Consultant
NORD NORD BMG GmbH

 

Jonas Schulz

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Warum Teilnehmende uns empfehlen

Praxisnah

Projekte aus dem eigenen Beruf können in den einzelnen Modulen bearbeitet werden und lassen sich als Prüfungsleistung einbringen. 

Flexibel

Lernen, wenn es zu Familie, Job und Freizeit passt – das Studienformat macht es möglich. Studiert wird überwiegend online.

Persönlich

Unsere Lehrenden begleiten dich intensiv und geben individuelles Feedback. In Kleingruppen tauscht du dich mit anderen Studierenden aus.

 

Universitär

Unsere Studierenden erhalten topaktuelles Wissen aus Forschung und Praxis – verständlich vermittelt und sofort nutzbar.
 

Bleibe gut informiert!

Folge uns auf LinkedIn, erweitere dein Netzwerk und diskutiere mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaftslehre:

Beratung und Kontakt

Nicola Seitz

Managerin für Wissenschaftliche Weiterbildung
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
 

T +49(0)441 /  798 50 45

www.uol.de/bwl
 

Du möchtest dich für das Modul vormerken lassen? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Ich möchte News und Wissenswertes
zur Weiterbildung erhalten

Ich interessiere mich für

Ich stimme der Datenverarbeitung gemäß den Datenschutzrichtlinien des C3L – Center für lebenslanges Lernen in Verbindung mit § 17 NHG zu und erkläre mich damit einverstanden, dass das C3L zum ausgewählten Bildungsangebot mit mir Kontakt aufnehmen darf. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

Datenschutz-Hinweis

Ihre Eingaben in diesem Formular werden nach 180 Tagen gelöscht.

Besuche das C3L auch hier:

(Stand: 12.12.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p97449
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page