Online-Marketing
Mit Traffic und Reichweite den Umsatz steigern
Kaum ein Unternehmen kann auf Online-Marketing verzichten – selbst wenn Produkte oder Dienstleistungen nur über klassische Vertriebskanäle angeboten werden. Die Instrumente werden immer vielfältiger und reichen von Social Media Marketing, Affiliate Marketing und E-Mail Marketing bis zu Keyword Advertising und Display Advertising. Diese Instrumente werden im Modul ebenso behandelt wie Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. In der Regel zielt das Marketing darauf, Interessierte auf die eigene Internetpräsenz zu führen. Deshalb wird im Modul auch vermittelt, wie eine einfache und gut durchdachte Navigation aufgebaut und eine hohe Usability erreicht wird.
Dein Kompetenzgewinn
Nach Abschluss des Moduls kannst du ...
Internet-Marketing gewinnbringend für dein Unternehmen einsetzen.
grundlegende Strategien der Suchmaschinenoptimierung verstehen.
Maßnahmen ergreifen, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern.
Online-Marketing strategisch planen, optimieren und Erfolge messen.
mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren.
Werkzeuge und Tools für professionelles Online-Marketing sofort einsetzen.
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Berufstätige, die im Online-Marketing arbeiten oder in diesen Bereich einsteigen möchten.
Du kannst das Modul als zertifizierte Weiterbildung oder im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre belegen. Es schließt mit einem Certificate of Advanced Studies ab. Das Zertifikat wird für das Bachelorstudium voll angerechnet. So kannst du ohne Immatrikulation ins Studium starten!
Online-Marketing auf einen Blick
Certificate of Advanced Studies (CAS)
In Planung
online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende
8-10 Stunden pro Woche, 10 Kreditpunkte
Keine
890 EUR plus 120 EUR Gasthörgebühr
Lehrende
Dr. Gerrit Sundermann
Consultant
NORD NORD BMG GmbH
Jonas Schulz
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Profil und Arbeitsschwerpunkte
Bleibe gut informiert!
Folge uns auf LinkedIn, erweitere dein Netzwerk und diskutiere mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaftslehre:
Beratung und Kontakt
Nicola Seitz
Bildungsmanagerin
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Du möchtest dich für das Modul vormerken lassen? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.