Melina Doil
Institut für Chemie (» Postanschrift)
Melina Doil
Doktorandin:
- LehrerInnenbildung in den Naturwissenschaften
- PISA / TIMSS
Promotionsthema:
Strukturelle Analyse der LehrerInnenbildungLebenslauf
September 2013 - Juli 2019: Lehramtsstudium Sek 1 Physik/Chemie an der Europa-Universität Flensburg
August 2019 - Januar 2021: Vorbereitungsdienst beim Land Schleswig-Holstein
seit 02.2021: wissenschaftliche Mitarbeiterin, Didaktik der Chemie, Institut für Chemie, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg
August 2019 - Januar 2021: Vorbereitungsdienst beim Land Schleswig-Holstein
seit 02.2021: wissenschaftliche Mitarbeiterin, Didaktik der Chemie, Institut für Chemie, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg
Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2023
Wintersemester 2022 / 2023
Publikationen
Doil, M., & Pietzner, V. (2023). Shine a spotlight on the preparatory service within science teacher education in Germany: A systematic review. European Journal of Science and Mathematics Education, 11(3), 475-487. https://doi.org/10.30935/scimath/12980
Doil, M., & Pietzner, V. (2022). Strukturelle Analyse der Lehrkräftebildung der in der PISA Erhebung führenden Länder. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. virtuelle Jahrestagung 2021, 712–715. https://doi.org/10.25656/01:25241
Doil, M., & Pietzner, V. (2022). German Science Teacher Education. EASE Letters, 1(1), 10–18
Doil, M., & Pietzner, V. (2022). Strukturelle Analyse der Lehrkräftebildung der in der PISA Erhebung führenden Länder. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. virtuelle Jahrestagung 2021, 712–715. https://doi.org/10.25656/01:25241
Doil, M., & Pietzner, V. (2022). German Science Teacher Education. EASE Letters, 1(1), 10–18