Prof. Dr.-Ing. Astrid Niesse

+49 (0) 441 - 798 2756

Artikelansicht

DES-Nachrichten

Workshop zum Thema Design und Betrieb von Digitalisierten Multi-Sektor Energiesystemen

Gemeinsam mit dem Institut für elektrische Energietechnik (IEET, TU Hamburg) veranstalten wir am 30/31 März 2022 einen Workshop zum Thema „Design and Operation of Digitalized Sector-coupled Energy Systems”.

In der Veranstaltung kommen Fachleute aus ganz Europa zusammen, um Wissen auszutauschen und eine Forschungsroadmap für Planung und Betrieb digitalisierter Energiesysteme mit gekoppelten Sektoren auszuarbeiten.

Der Workshop ist in zwei verschiedene Cluster eingeteilt: 1. Systemarchitektur und Betriebsstrategien, 2. Automatisierungs- und Digitalisierungstechnologien.

Es gibt sowohl die Möglichkeit vor Ort (begrenzte Anzahl) als auch online teilzunehmen. Bei Interesse meldet Euch gerne über die offizielle Webseite an!

Expert Workshop on Design and Operation of Digitalized Sector-coupled Energy Systems | ieet.