Prof. Dr. Jannika Mattes

Institut für Sozialwissenschaften
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Vortrag: "Soziale Dynamiken des (regionalen) Energiewandels"

mit Prof. Dr. Jannika Mattes (Universität Oldenburg). – Die Energiewende ist in aller Munde. Doch noch immer verlaufen die zugrundeliegenden Prozesse nicht so rund, wie dies aus technischer Sicht zu erwarten wäre. Deshalb analysiert die Sozialwissenschaft, wer eigentlich Energietransitionen gestaltet und bestimmt: Welche Akteure sind dabei involviert, welche Interessen vertreten sie, und wie werden diese ausgehandelt?

Der Vortrag findet um 19.30 Uhr im Schlauen Haus in Oldenburg statt.

Der Vortrag findet um 19.30 Uhr im Schlauen Haus in Oldenburg statt.