Anna-Katharina Behrenbeck

Gründungsberatung Digitalisierung

+49 441 798-4959  (F&P

Gründer[space] Details

Oldenburger Gründungsforum

Was erwartet dich?

Dieses Mal geht es um die Basics der Unternehmensgründung. Welche Rechtsform passt zu meiner Geschäftsidee? Handelt es sich um eine freiberufliche Tätigkeit oder ein Gewerbe? Wie läuft das mit der Gewerbeanmeldung? Egal ob innovatives KI-Start-up oder nebenberufliche Tätigkeit als Fotografin: Diese Fragen tauchen häufig im Rahmen eines Gründungsprozesses auf. Um Gründer*innen sowie Gründungsinteressierte hinsichtlich solcher Fragen zu unterstützen und Licht ins Dunkel zu bringen, werden dir eben genau diese Basics beim kommenden Oldenburger Gründungsforum nähergebracht. Neben erfahrenen Steuerberatern, Juristen sowie Betriebswirten wird auch eine Vertreterin des Gewerbeamtes der Stadt Oldenburg Ihre Expertise mit Interessierten teilen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Möglichkeit, Fragen an die Referierenden zu richten.

Im Anschluss hast du Gelegenheit, dich beim gemütlichen Get-Together mit anderen Gründer*innen auszutauschen und die weiteren Akteur*innen der Oldenburger Gründungsszene kennenzulernen.

Interessiert?
Die Teilnahme am Forum ist wie immer kostenlos!
Ansprechpartner bei der Wirtschaftsförderung ist Jannic Jacobs,
erreichbar unter 0441 235-2818 oder .

Wann? Mittwoch, 14. November 2022,  17.30 Uhr
Wo? Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg (TGO), Seminarraum 4, Marie-Curie-Straße 1 in 26129 Oldenburg

Anmeldung per Mail an

14.11.2022 17:30 – Offenes Ende

zurück ICS/iCal
(Stand: 19.02.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page