Lukas Raffelt

Lukas Raffelt

Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM)  (» Postanschrift)

WHV 1. OG 129 (» Adresse und Lageplan)

+49 4421 94 41 84  (F&P

Lukas Raffelt

Seit meinem Bachelor befasse ich mich mit der technischen Entwicklung von neuartigen Geräten. Während  des Masterstudiums habe ich außerdem ein Interesse für Bio-Optik entwickelt. Diese beiden Interessen kombiniere ich nun in meiner Arbeit im Projekt PrimePrevention für die Entwicklung eines hyperspektralen Absorptionssensors zur Klassifizierung von Phytoplankton.

Lebenslauf

Seit 05/2024Wissenschaftlicher Mitarbeiter - AG Marinesensorsysteme - Projekt: PrimePrevention
10/2023 - 03/2024Studentische Hilfskraft - AG Marinesensorsysteme - Projekt: Gute Küste Niedersachsen
05/2023 - 09/2023

Cooperation Associate - CERN, CLOUD Experiment

Unterstützung der Fertigung und Test von CHARGE2

02/2023 - 03/2023

Praktikum - CERN, CLOUD Experiment

Technisches Design eines CHarged AeRosol GEnerator 2 (CHARGE2)

04/2022 - 01/2023Studentische Hilfskraft - AG Marinesensorsysteme - Projekt: ChESS
10/2021 - 05/2024

Masterstudium - Marine Sensorik - Universität Oldenburg

Masterarbeit: Characterization of phytoplankton distribution and community structure based on continuous hyperspectral absorption measurements

10/2018 - 09/2021

Duales Bachelorstudium - Maschinenbau - Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin/Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie

Bachelorarbeit: Konstruktion und Test einer lösbaren Verbindung an einer Verstelleinheit (Cavity Tuner) im Hochvakuum und Niedertemperaturbereich

(Stand: 03.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page