Kontakt

Universität Oldenburg
Fakultät II – Department für Informatik
Abteilung Safety-Security-Interaction
26111 Oldenburg

Sekretariat

Ingrid Ahlhorn

+49 (0) 441 - 798 2426

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Safety-Security-Interaction

Herzlich willkommen auf den Webseiten der Abteilung für Safety-Security-Interaction!

Die Abteilung für Safety-Security-Interaction beschäftigt sich mit der Entwicklung theoretisch fundierter Verfahren zur Wahrung der Sicherheit (security) von IT-Systemen im Kontext sicherheitskritischer Systeme und des Internets der Dinge. Schwerpunkt ist die Entwicklung von Sicherheitslösungen, welche auf die Kontext-spezifischen Rahmenbedingungen zugeschnitten sind und verschiedenartige Benutzerinteraktionen (interaction) sowie die funktionale Sicherheit (safety) der zu schützenden Systeme berücksichtigen.

Nachrichten

Safety-Security-Interaction

Artikel auf der renommierten IEEE IJCB 2023

Unser Artikel „Template Recovery Attack on Homomorphically Encrypted Biometric Recognition Systems with Unprotected Threshold Comparison” wurde auf…

mehr
Safety-Security-Interaction

Artikel auf der ISPEC 2023

Unser Ansatz zum zur Extraktion eines kryptografischen Schlüssels aus WiFi-Signales wurde auf der ISPEC 2023 akzeptiert!

mehr
Safety-Security-Interaction

Erfolgreiche Verteidigung der Doktorarbeit von Valeriu Stanciu

Valeriu Stanciu hat seine Doktorarbeit mit dem Titel „Privacy-Friendly Wi-Fi-Based Crowd Monitoring for Pedestrian Dynamics Analytics” am 9. Dezember…

mehr
Safety-Security-Interaction

Erfolgreiche Verteidigung der Doktorarbeit von Herson Esquivel Vargas

Herson Esquivel Vargas hat seine Doktorarbeit mit dem Titel „Towards Automated Identification and Assessment of Security Weaknesses in Smart…

mehr
(Stand: 08.02.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page