Kontakt

Prof. Dr. Mario Dunkel
Juniorprofessor für Musikpädagogik

+49 441 798-2323

Musik

Strategische Kollaborationen und Zukunftsperspektiven in der Popularmusikforschung

Prof. Dr. Mario Dunkel ist seit 2017 Juniorprofessor für Musikpädagogik an UOL. Im Jahr 2018 hat er in Kooperation mit der Universität Groningen ein Projekt initiiert, das seit 2019 von der Volkswagenstiftung gefördert wird. Im Rahmen des Projektes werden Zusammenhänge zwischen Populismus und populärer Musik in Europa erforscht. Begonnen wurde das Projekt als reines Forschungsprojekt, in Zukunft soll aber möglichst auch in Seminaren verstärkt kooperiert werden, so dass auch Studierenden eine Beteiligung ermöglicht wird. Auch die Schaffung einer Plattform zur Zusammenarbeit von Doktorandinnen und Doktoranden der an dem Projekt beteiligten Universitäten soll vorangetrieben werden.

(Stand: 26.11.2021)