Dr. Simone Schipper
Leitung Hochschuldidaktik

Team Hochschuldidaktik

Mittagstreffen: Organisation und Kommunikation in großen Online-Veranstaltungen

In diesem Mittagstreffen stellen wir geeignete Stud.IP-Tools vor, z.B. Forum, Ankündigungen und Informationsseite(n). Vor allem aber möchten wir mit Ihnen gemeinsam überlegen und herausfinden:

• Wie kann ich Information und Kommunikation in (großen) Lehrveranstaltungen gut organisieren?
  • Wie kann ich dafür sorgen, dass die Kommunikation im Forum freundlich und konstruktiv bleibt?
  • Wie lässt sich der Arbeitsaufwand für das Beantworten von Mails oder Fragen auf das Nötige beschränken?

Wenn Sie diese Fragen beschäftigen, und besonders, wenn Sie bereits gute Lösungen gefunden haben, laden wir Sie herzlich zu diesem Austausch mit uns und mit anderen Lehrenden ein.

Veranstaltungsinformationen:

Termin: Donnerstag, 29. April 2021, 12.30 bis 13.30 Uhr
Ort: Online-Meeting,
Dozentin: Carola Schirmer

Falls Sie teilnehmen möchten, freuen wir uns über eine kurze Nachricht an , aber auch spontane Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung richtet sich an alle Lehrenden der Universität Oldenburg. Leiten Sie die Einladung gerne auch an interessierte Kolleg*innen weiter.

29.04.2021 12:30 – 13:30