Dr. Simone Schipper
Leitung Hochschuldidaktik

Team Hochschuldidaktik

Online-Klausuren mit Vips in Stud.IP (Mittagstreffen)

Mit Vips (Virtuelles Prüfungssystem) in Stud.IP können Online-Prüfungen in Form von Online-Klausuren durchgeführt werden. Neben Aufgabentypen wie Single Choice, Multiple Choice und Lückentext bietet Vips unter anderem die Möglichkeit für Freitextaufgaben mit Dateiabgabe und algebraische Terme.

In diesem Mittagstreffen erwartet Sie ein kleiner Überblick darüber, wie eine Online-Klausur in Vips erstellt, bewertet bzw. korrigiert wird und wie Sie die Ergebnisse den Studierenden anschließend zur Verfügung stellen. Außerdem werden Tipps und Tricks zur Planung und Umsetzung einer Online-Klausur gezeigt.

Veranstaltungsinformationen:

Di 10. Januar 2023, 12.30 – 13.30 Uhr

Online (BigBlueButton): https://meeting.uol.de/b/car-xe6-e34

Julia Pfeifer

Anmeldung
Wir freuen uns über eine kurze Nachricht an , wenn Sie teilnehmen möchten, aber auch spontane Teilnehmer:innen sind herzlich willkommen!

Lehrende der Universität Oldenburg. Die Teilnahme ist kostenlos.

10.01.2023 12:30 – 13:30