Dr. Simone Schipper
Leitung Hochschuldidaktik

Team Hochschuldidaktik

Tools für den Flipped Classroom (Mittagstreffen)

Mittagstreffen „spezial“ Teil III: Tools für den Flipped Classroom

Häufig werden den Studierenden im Flipped Classroom die Lerninhalte per Video zur Verfügung gestellt. Bei unserem dritten Termin des Mittagstreffen „spezial“ zum Thema Flipped Classroom richten wir daher den Fokus auf mögliche Werkzeuge zum Erstellen von videobasierten Lerninhalten.

Sie lernen Möglichkeiten kennen, die an der Universität Oldenburg angeboten werden, um Lehrinhalte videobasiert zu erstellen. Außerdem erhalten Sie einen ersten Einblick in die Nachbearbeitung und Bereitstellung von Videos.

Veranstaltungsinformationen:

Termin: Dienstag, 13. Juli 2021, 12.30 bis 13.30 Uhr
Ort: Online-Meeting,
Dozent: Lars Seehausen (Medientechnik, Bibliotheks- und Informationssystem)

Falls Sie teilnehmen möchten, freuen wir uns über eine kurze Nachricht an , aber auch spontane Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung richtet sich an alle Lehrenden der Universität Oldenburg. Leiten Sie die Einladung gerne auch an interessierte Kolleg*innen weiter.

13.07.2021 12:30 – 13:30