Termin | Titel | Kursnummer |
Mo., 28.10.2024 | Professionelle Lerngemeinschaft (PLG) - Differenzierung im Deutschunterricht | KOL.2444.N02 |
Do., 06.02.2025 | Schwierige Elterngespräche auf der Grundlage von KEFF (Kooperatives Erstellen von Förderplänen und deren Fortschreibung) | KOL.2506.006N |
Mo., 10.02.2025 | Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen im Grundschulalter - «Lubo aus dem All» | KOL.2507.008N |
Do., 20.02.2025 | Grenzen setzen, aber richtig - Handlungskonzepte zur Stärkung der Beziehungsautorität als Pädagogin und Pädagoge | KOL.2508.N01 |
Mi., 26.02.2025 | Inklusion durch und mit Künstlicher Intelligenz (KI) | KOL.2509.004N |
Do., 06.03.2025 | Kann Förderplanung auch spannend sein? Kooperatives Erstellen von Förderplänen und deren Fortschreibung im Team (KEFF) | KOL.2510.002N |
Mi., 12.03.2025 | Kreative Sprachvermittlung mit Musik: ein inklusiver Sprachförderansatz für DaZ/ Musik und Deutsch | KOL.2511.004N |
Di., 18.03.2025 | Grundlagen einer inklusiven Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit einer Hörschädigung | KOL.2512.004N |
Do., 20.03.2025 | Beratungskompetenz ausbauen - Methodenworkshop für Förderschullehrkräfte | KOL.2512.N01 |
Mi., 14.05.2025 | Professionelle Lerngemeinschaft Sprachbildung (PLG) in der Sek. I und Sek. II (Delmenhorst) | KOL.2520.002N |
Di., 20.05.2025 | Künstliche Intelligenz (KI) lernförderlich in heterogenen Klassen einsetzen | KOL.2521.002N |
Do., 22.05.2025 | Umgang mit ADHS in Schule (und Betrieb) nach dem ACTIVE Konzept | KOL.2521.004N |
Mo., 26.05.2025 | Churermodell – ein Raum zum Lernen und Leben | KOL.2522.001 |
Mo., 25.08.2025 | Sprache im Alltag und Fach - BiSS-Transfer Niedersachsen (Sek I und II) | KOL.2535.003N |
Di., 26.08.2025 | Präventive Unterrichtsgestaltung – lernförderliche Unterrichtssituationen herstellen | KOL.2535.002N |
Do., 28.08.2025 | Berufliche Orientierung: Übergang Schule -> Beruf für Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen oder sonstigen Einschränkungen: Chancen der beruflichen Rehabilitation - Orientierungswissen kompakt | KOL.2535.001N |
Mo., 08.09.2025 | Was tun, wenn’s brennt? - Unterrichtsstörungen und herausforderndes Verhalten von Schüler*innen, 2 teilige Fortbildung für Grundschule | KOL.2537.N01 |
Fr., 26.09.2025 | Bewegtes Lesen und Schreiben | KOL.2539.001N |
Do., 12.03.2026 | Kreative Sprachvermittlung mit Musik: ein inklusiver Sprachförderansatz für DaZ/ Musik und Deutsch | KOL.2611.001 |