Huck, Sarah: Praxisanteile im Studium des Faches „Werte und Normen“. In: Burkard, Anne/ Martena, Laura: Denken ohne fachliches Geländer? Springer. Erscheint demnächst.
Huck, Sarah: ÜberLeben in der Natur. In: Blesenkemper, Klaus; Beyer, Gustav: Selber Denken. Lehrwerk für Ethik und Philosophie in der Grundschule, Band 1. Buchner. Erscheint demnächst.
Huck, Sarah: Kann man einen Roboter lieben? In: Michalik, Kerstin (Hrsg.): Mensch und Maschine – Menschmaschine? Philosophieren mit Kindern. kopaed. Erscheint demnächst.
Huck, Sarah: Glück(lich) mit einem Roboter? Kontroverse Geschichten über Glück haben und glücklich sein. In: Philosophie & Ethik in der Grundschule, 2/2023.
Huck, Sarah: Präkonzepte. Bedeutung von und Umgang mit Vormeinungen von Schüler:innen. In: Philosophie & Ethik in der Grundschule, 2/2023.
Huck, Sarah: Über das Staunen. Philosophie und Bildung, Band 22. Münster: LIT 2022.
Huck, Sarah: Staunend Philosophieren in der Grundschule. In: Huck, Sarah (Hrsg): Philosophie & Ethik in der Grundschule, 1/2022. S. 41-43.
Huck, Sarah: Das Band der Freundschaft. Woraus ist Freundschaft gemacht? In: Huck, Sarah (Hrsg): Philosophie & Ethik in der Grundschule, 1/2022. S. 15-20.
Huck, Sarah: Über die Freundschaft. In: Huck, Sarah (Hrsg): Philosophie & Ethik in der Grundschule, 1/2022. S. 6-7.
Huck, Sarah: Kann man mit einem Tier befreundet sein? In: Runtenberg, Christa (Hrsg): Philosophie & Ethik in der Grundschule, 1/2021. S. 15-21.
Huck, Sarah: Lässt sich Lisa kaufen? Wie Die Simpsons das Philosophieren über Nachhaltigkeit in Gang bringen. In: Mittelungen des Fachverbands Philosophie Nr. 60, 2020. S. 68-74.