Listserver

für Studierende und Lehrende des Instituts:

Der Listserver dient dazu, wichtige Informationen, die das Fach Kunst und Medien betreffen, schnell und komplikationslos per E-Mail bekanntzugeben, z. B. Änderungen im Veranstaltungsverzeichnis, Vorträge, ausfallende Veranstaltungen, wichtige Termine und Infos in Sachen Prüfungsangelegenheiten usw.

Da es sich um einen offenen, aber moderierten Listserver handelt, können Sie als Teilnehmer*in selbst keine Informationen verbreiten. Senden Sie Mitteilungen an den Listserver, so werden diese zunächst automatisch an die/den Moderator/in weitergeleitet, die/der dann über eine Veröffentlichung entscheidet.

Der Listserver wird von Herrn Tesch (Sekretariat Kunst und visuelle Kultur) moderiert, den Sie unter oder unter Tel. 798-2319 bzw. in Raum A10 0-008 erreichen.

Wie melden Sie sich am Kunst und Medien Listserver an?

Möchten Sie sich am Kunst und Medien Listserver anmelden, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Sie rufen die Informationsseite der Liste hier auf und füllen das Formular aus;
  2. Sie schreiben eine E-mail mit dem Inhalt subscribe an .

Wie melden Sie sich ab?

Rufen Sie diese Webseite auf.

Unten auf der Seite finden Sie den Punkt "Austragen / Ändern einer Mailadresse". Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Button "Abonnement abbestellen oder Einstellungen bearbeiten".
Falls Sie Ihr individuelles Passwort nicht kennen, lassen Sie es sich zuschicken (Passwort-Erinnerung unten auf der Seite). Nach der Anmeldung folgen Sie den Anweisungen unter dem Punkt "Kündigung des Abos".

FAQ-Mailserver

Hinweise für die Anmeldung am Listserver für Web.de-Nutzer/innen

Gehen Sie folgendermaßen vor, um sich unter Ihrer Web.de E-Mail-Adresse am Listserver anzumelden:

  1. Loggen Sie sich in Webmail ein und öffnen Sie das Fenster, das Sie auch sonst benutzen, um eine neue Mail zu verfassen.
  2. Unterhalb der Betreff-Zeile finden Sie links ein Pull-Down Menü, das im Ausgangszustand auf "Design-Mail" eingestellt ist. Klappen Sie dieses Pull-Down-Menü herunter und stellen Sie um auf "Text-Mail".
  3. Sie werden von Web.de nun darauf hingewiesen, dass sämtliche Formatierungen Ihrer E-Mail verloren gehen. Das genau ist notwendig, damit der Listserver Ihre Anmeldung akzeptiert. Also klicken Sie hier auf "weiter".
  4. Schreiben Sie im jetzt erscheinenden Fenster "subscribe studierende-kunst" an "Majordomo@listserv.uni-oldenburg.de", wie hier beschrieben und senden Sie die Mail ab.
Webmaster (Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page