Blended - Learning Fortbildungskonzept
DiOLL wird im Rahmen der gemeinsamen Qualitätsoffensive Lehrerbildung von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.
Blended - Learning Fortbildungskonzept
Empfehlungen für die Gestaltung von Lehrkräftefortbildungen am Oldenburger Fortbildungszentrum
Mit dem hier vorliegenden Konzept soll ein Orientierungsrahmen für die Gestaltung von Lehrkräftefortbildungen im Blended-Learning-Design gegeben werden. Das Konzept basiert auf wirksamen Gestaltungsmerkmalen von Lehrkräftefortbildungen (Lipowsky, 2014), Empfehlungen aus der Mediendidaktik (Kerres, 2005; 2009), den Bedürfnissen von Lehrkräften unter Berücksichtigung ihrer berufsspezifischen Besonderheiten (Rothland, 2013; Vogelpohl, 2023) und den projektinternen Forschungsergebnissen und Erfahrungen zum Distanzlernen während der COVID-19-Pandemie.
Das vollständige Fortbildungskonzept finden Sie hier.