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Abteilungskalender in Outlook im Web nutzen

Abteilungskalender in Outlook im Web nutzen

Der Groupware-Service Kalender ermöglicht Ihnen auch Abteilungskalender einzurichten.

Abteilungskalender können für die abteilungsinterne Verwaltung von Urlauben / Abwesenheitszeiten genutzt werden.

Der Abteilungskalender wird mit einem Funktionskonto angelegt. Informationen zur Beantragung eines Funktionskontos finden Sie hier.

Einrichtung

Um den Abteilungskalender anzulegen, müssen Sie sich mit dem dafür vorgesehenen Funktionskonto bei Outlook im Web anmelden. 

Gehen Sie auf die Kalenderfunktion, wählen Kalender hinzufügen und klicken auf sekundärer Kalender. Danach müssen Sie den Kalender benennen. (Im Beispiel hier Urlaub-FK5)

Freigabe

Klicken Sie auf die Schaltfläche Freigeben und wählen Sie den entsprechenden Kalender aus.

Geben Sie im folgenden Dialog die E-Mail-Adressen der Nutzer ein, für die Sie den Kalender freigeben.

Nutzung der Kalenderfreigabe

Der Empfänger muss lediglich in der Benachrichtigungs-E-Mail auf die Schaltfläche 'Kalender' öffnen klicken und hat dann Zugriff auf den freigegebenen Abteilungskalender.

Webmasivter (jocheoq20vn.meiners@e2+puol.xeg7dep0) (Stand: 07.11.2019)