Kontakt

Marie Oltmer

CvO-Universität Oldenburg 
Institut für Sozialwissenschaften 
26111 Oldenburg

A6 4-412

0441/798-2614

 

Marie Oltmer

Marie Oltmer

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

LinkedIn: www.linkedin.com/in/marieoltmer/

Forschungsinteressen:

  • Transitionsprozesse im Bereich Landwirtschaft und Ernährung
  • Rolle von Akteuren in Nachhaltigkeitsentwicklungen
  • Fragen sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit im Ernährungssektor

Promotionsprojekt

In meinem Promotionsprojekt beschäftige ich mich mit dem Zusammenspiel von politischen Veränderungsprozessen und Nachhaltigkeitstransformationen im Ernährungs- und Landwirtschaftssystem. Der Forschungsschwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei im Bereich der Transitionsforschung mit Bezug auf Politikprozesse im Landwirtschafts- und Ernährungssektor. Ich interessiere mich hierbei besonders für die Frage, wie sich die Veränderung politischer Räume, und die Beteiligung unterschiedlicher Akteure darin, entlang von Transitionsprozessen entwickelt.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page