Bei Fragen zu Förderprogramme und Qualifizierungsangebote:

Team wissenschaftliche Karriereförderung

Team für wissenschaftliche Karriereförderung und Internationales

Bei Fragen zu Promotions- und Habilitationsverfahren:

Team akademische Verfahren

Kommission für wissenschaftliche Karriereförderung

Graduiertenakademie und Graduiertenschule

Forschungsinfrastruktur an der UMO - Teil II: ute Planung ist wichtig. Ethikkommission und KKS stellen sich vor.

Dieser Workshop ist der zweite Teil unserer vierteiligen Reihe zur Forschungsinfrastruktur an der Universitätsmedizin Oldenburg. Die Planung von Forschungsarbeiten, Doktorarbeiten und anderen Forschungsprojekten erfordert auch immer die Überlegung, ob ein Ethikantrag notwendig ist (meistens ist dies der Fall). Hier ist die Ethikkommission ihre Ansprechpartnerin, die Ihnen in diesem Workshop ihre Arbeitsweise vorstellen wird, Ihnen hilfreiche Informationen zur Antragstellung mit auf den Weg gibt und Ihre Fragen beantwortet.
Bei der Planung klinischer Studien werden Ärzt*innen der Universitätsmedizin Oldenburg zudem vom Koordinierungszentrum für klinische Studien (KKS) unterstützt, das zum Beispiel über regulatorische Anforderungen aufklärt. Das KKS wird Ihnen seine Beratungsangebote vorstellen und ebenfalls Fragen beantworten.

• Nachwuchskonzepte für forschende Ärzt*innen kennen
  • finanzielle Fördermöglichkeiten kennen und recherchieren können

Carola Alvarez Castillo, Dr. Heike Hennig

Anmeldung und Teilnahmevoraussetzungen

LFC 1, LFC 2/3, DAP abgeschlossen.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Professionalisierungssäule „Forschung und Wissenschaft“ des Humanmedizinstudiums angeboten und ist daher ausschließlich Promovierenden vorbehalten, die immatrikuliert sind oder am OLTECH-Programm Medicine and Health Sciences teilnehmen.

Die Anmeldung können Sie selbständig über Stud.IP vornehmen.

14.05.2024 17:00 – 20:00

V03 0-C003