Publikationen
Publikationen
Dr. Tim Baalmann
Publikationen
Baalmann, T. (2023). Health-Related Quality of Life, Success Probability and Students’ Dropout Intentions: Evidence from a German Longitudinal Study. Research in Higher Education 65(1), 153-180. https://doi.org/10.1007/s11162-023-09738-7
Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Hülsemann, J., Feldhaus, M., & Speck, K. (2022). The Impact of Parents, Intimate Relationships,and Friends on Students’ Dropout Intentions. Journal of College Student Retention: Research, Theory & Practice 1-25 (Online First). https://doi.org/10.1177/15210251221133374
Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Hülsemann, J. (2022). Determinanten der Wiederbefragungsbereitschaft von Studierenden. Eine Analyse lebensbereichsspezifischer, hochschulbezogener und soziodemografischer Faktoren. In G. Brandt & S. de Vogel (Hrsg.), Survey-Methoden in der Hochschulforschung (S. 331-359). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36921-7
Preetz, R., Filser, A., Brömmelhaus, A., Baalmann, T., & Feldhaus, M. (2021). Bleibt alles anders?! Zur Akzeptanz hybrider Lehr- und Lernformate während der Covid-19-Pandemie. In: M. Barnat, E. Bosse, & B. Szczyrba (Hrsg.): Forschungsimpulse für die Hochschulentwicklung im Kontext hybrider Lehre (S. 49-60). DUZ. https://doi.org/10.57684/COS-947
Preetz, R., Filser, A., Brömmelhaus, A., Baalmann, T., & Feldhaus, M. (2021). Longitudinal Changes in Life Satisfaction and Mental Health in Emerging Adulthood During the COVID-19 Pandemic. Risk and Protective Factors. In: Emerging Adulthood, 9(5), 602-617. https://doi.org/10.1177/21676968211042109
Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Speck, K. (2021). Der Einfluss angrenzender Lebensbereiche auf die Studienabbruchneigung. In: M. Neugebauer, H. D. Daniel & A. Wolter (Hrsg.): Studienerfolg und Studienabbruch (S. 75-96). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32892-4_4
Baalmann, T., & Feldhaus, M. (2020). Die Beziehung zu den Eltern und Studienerfolg. In: M. Feldhaus & K. Speck (Hrsg.): Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (S. 169-202). Baden-Baden: Ergon. https://doi.org/10.5771/9783956507526-169
Baalmann, T., & Speck, K. (2020). Der Einfluss der Studieneingangs- und der Lernmotivation auf den Studienerfolg und die Abbruchneigung von Studierenden. In: M. Feldhaus & K. Speck (Hrsg.): Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (S. 81-116). Baden-Baden: Ergon. https://doi.org/10.5771/9783956507526-81
Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Speck, K. (2020). Multikontextuelle Einflüsse auf den Studienerfolg: Zusammenführung und Ergänzung der bisherigen Ergebnisse. In: M. Feldhaus & K. Speck (Hrsg.): Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (S. 281-321). Baden-Baden: Ergon. https://doi.org/10.5771/9783956507526-281
Feldhaus, M., & Baalmann, T. (2019). Soziales Kapital von Eltern und der Studienerfolg von Studierenden. Qualität in der Wissenschaft 13, 83-88.