Publikationen

Preetz, Richard, Filser, Andreas, Brömmelhaus, Ana, Baalmann, Tim, & Feldhaus, Michael (2021): Longitudinal Changes in Life Satisfaction and Mental Health in Emerging Adulthood During the COVID-19 Pandemic. Risk and Protective Factors. Emerging Adulthood. doi.org/10.1177/21676968211042109

Baalmann, Tim, Brömmelhaus, Ana, Feldhaus, Michael und Speck, Karsten (2021): Der Einfluss angrenzender Lebensbereiche auf die Studienabbruchneigung. In: M. Neugebauer, H.-D. Daniel und A. Wolter (Hrsg.), Studienerfolg und Studienabbruch (S. 75-96). Wiesbaden: Springer.

Baalmann, Tim und Feldhaus, Michael (2020): Die Beziehung zu den Eltern und Studienerfolg. In: M. Feldhaus & K. Speck (2020): Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (S. 169-202). Baden-Baden: Ergon.

Baalmann, Tim und Speck, Karsten (2020): Der Einfluss der Studieneingangs- und der Lernmotivation auf den Studienerfolg und die Abbruchneigung von Studierenden. In: M. Feldhaus & K. Speck (2020): Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (S. 81-116). Baden-Baden: Ergon.

Baalmann, Tim; Brömmelhaus, Ana; Feldhaus, Michael und Speck, Karsten (2020): Multikontextuelle Einflüsse auf den Studienerfolg: Zusammenführung und Ergänzung der bisherigen Ergebnisse. In M. Feldhaus und K. Speck (Hrsg.), Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (S. 281-321). Baden-Baden: Ergon.

Feldhaus, Michael und Baalmann, Tim (2019): Soziales Kapital von Eltern und der Studienerfolg von Studierenden. In: Qualität in der Wissenschaft 13: 83-88.

(Stand: 20.04.2022)