Navigation

Kontakt

+49(0)441 798-2440

 V03 00-S023

Maximilian Fautz

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

BMBF-Förderprogramm "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen"

Zur Person

Nach dem Bachelorstudium der Erziehungswissenschaft mit dem Begleitfach Sachunterricht an der Stiftung Universität Hildesheim absolvierte Maximilian Fautz den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit den Schwerpunkten Bildungsmanagement/Lebenslanges Lernen und diversitätsbewusste Sozialpädagogik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. In seiner Abschlussarbeit befasste er sich mit dem Verhältnis von Wirtschaftlichkeit und sozialem Bildungsauftrag an deutschen Volkshochschulen.

Seit Oktober 2018 arbeitet Maximilian Fautz als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Weiterbildung und Bildungsmanagement. Dort arbeitet er im Team der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“.

Webmsl9puast6oer a1caAG mtWeitdzg1erbildungwx (ag-weiitztezi9nrbildeovfdungei8j@uol.dd0fke) (Stand: 30.12.2019)