Ansprechpartner im BIS

Uhlhornsweg 49-55

Anreise/Karte Campus Haarentor

Anreise/Karte Campus Wechloy

Ausstellung im Bibliotheksfoyer: „Altes, Seltenes und Kurioses aus einer jungen Bibliothek“

Vom 23. April bis zum 18. Mai wird eine Auswahl aus den Sammlungen der Universitätsbibliothek gezeigt.

Die Universitätsbibliothek hat in ihrer kurzen Geschichte unterschiedliche Sammlungen aufgebaut. Eine Auswahl aus alten, seltenen und kuriosen Objekten wird vom 23. April bis zum 18. Mai im Bibliotheksfoyer ausgestellt.

Die Ausstellung entstand aus Anlass der Aktionswoche zum Welttag des Buches am 23. April und zeigt neben dem ältesten Buch im Bestand der Universitätsbibliothek, einem 1517 erschienenen Werk des italienischen Gelehrten Bartolommeo della Rocca, auch Sammelbilder der Firma Liebig und historische Fotografien. Pläne und Architekturzeichnungen aus der Sammlung des Architekturhistorikers Kurt Asche gehören ebenso wie Computer aus der Frühzeit der Universitätsbibliothek zu den präsentierten Objekten.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Bibliothek bis einschließlich 18. Mai im Foyer zu sehen. Der Eintritt ist frei.

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |