Navigation

Kontakt

Ansprechpartner im BIS

Zentralbibliothek: +49 (0)441 798-4444

Bereichsbibliothek: +49 (0)441 798-4053

Bibliotheks- und Informationssystem der
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg

Anreise/Karte Campus Haarentor

Anreise/Karte Campus Wechloy

Mehr

Bibliothekskonzert: Neun Kreise der Hölle - eine Lesung mit Bildern und Musik

Am 20. November um 20 Uhr wird Burkhard Wolk im Bibliothekssaal den ersten Teil von Dantes „Die Göttliche Komödie“ auf dem Hintergrund von Bild und Ton rezitieren. Karten gibt es an der Abendkasse für zwölf Euro bzw. für acht Euro ermäßigt.

Dantes „Göttliche Komödie“ schildert in Form einer Reise durch das Jenseits die menschlichen Charaktereigenschaften und Verfehlungen. Und obwohl Dante bereits vor 750 Jahren geboren wurde, ist sein Werk immer noch aktuell.

Im Rahmen des 28. Bibliothekskonzertes wird Burkhard Wolk den ersten Teil von Dantes hundert Gesänge umfassenden Dichtung, die neun Kreise der Hölle, am 20. November ab 20 Uhr auf dem Hintergrund von Bild und Ton rezitieren.

Karten gibt es für zwölf Euro bzw. acht Euro ermäßigt an der Abendkasse.

[BIS intern]   BIS-Webmahilzfster (bis.iacwebredaktpkprjiolrn@uni-oldejgcjnbupazmrgjz3.ddijzbe) (Stand: 21.08.2020)