Ansprechpartner im BIS

Uhlhornsweg 49-55

Anreise/Karte Campus Haarentor

Anreise/Karte Campus Wechloy

Vortrag am 18. Mai: „Bolivien – Starke Kinder in einem reichen Land“

Am 18. Mai berichtet Martina Wandelt von terre des hommes auf der Café-Ebene der Bibliothek über ihre Eindrücke aus Begegnungen mit Menschen in Bolivien. Der Eintritt ist frei.

Aus Anlass des 50. Jahrestags der Gründung von terre des hommes Deutschland sind im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wie weit würdest DU gehen?“ vier Vorträge mit anschließendem Gespräch geplant: Mitglieder von terre des hommes-Regionalgruppen geben Einblicke in die Projektländer, die gesellschaftspolitische Situation vor Ort und die aktuelle Arbeit. Den Auftakt bildet der Vortrag von Martina Wandelt, ehrenamtlich aktives Mitglied in der terre des hommes-Gruppe Ammerland-Oldenburg. Unter dem Titel „Starke Kinder in einem reichen Land“ berichtet sie über ihre Eindrücke aus Begegnungen mit Menschen in Bolivien, wohin sie eine Mitgliederreise mit anderen haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen im Jahr 2014 geführt hat. Der Vortrag mit anschließendem Gespräch beginnt um 19 Uhr auf der Café-Ebene der Bibliothek. Der Eintritt ist frei.

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |