Navigation

Publikationen - Kehl

Publikationen

Kehl, V. (2004). Rezension. In K.-D. Mertineit & V. Exner (2003). Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung. Erfolgreiche Praxisbeispiele aus Betrieben, Berufsschulen und Bildungsstätten. Deutscher Wirtschaftsdienst: Köln. berufsbildung, 85, 46.

Kehl, V. (2004). Projektunterricht. berufsbildung, 85, 27-28.

Kehl, V. (2004). Wie bekommen wir bessere Lehrer? - Gedanken zur Notwendigkeit einer Qualifizierungsmaßnahme für Ausbildungslehrer an berufsbildenden Schulen. In J. Hammermeister, B. Reich & E. Rose (Hrsg.), Information, Wissen, Kompetenz. Schriftenreihe Oldenburger Forschungsnetzwerk Wirtschaft - Recht - Bildung. Bd. 2. (S. 323-341). Oldenburg: BIS,

Kehl, V. & Kastrup, J. (2004). Ein Überblick zur berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung des Fachgebietes Berufs- und Wirtschaftspädagogik. In K. Rebmann (Hrsg.), 30 Jahre Handelslehrerausbildung an der Universität Oldenburg. Projektberichte und Materialien zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Heft 32.

Kehl, V. (2005). Ausbildungslehrer - Beratender und Ratsuchender. In J. Klusmeyer et al. (Hrsg.), Beratung, Evaluation, Transfer. Schriftenreihe Oldenburger Forschungsnetzwerk Wirtschaft - Recht - Bildung. Bd. 3. Oldenburg: BIS.

Fissler, B.; Kehl, V.; Kunzendorf, M. & Wolf, M. (2005). VICO - der virtuelle Qualifizierungscoach als innovatives Instrument des eHuman Ressources Management?! In A. Püschel & Schmitz-Buhl, S. M. (Hrsg.), Impulse der Personalentwicklung, den Wandel gestalten (S. 58-73). Beiträge zur Wirtschaftspsychologie. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag.

Kehl, V.; Kunzendorf, M. & Wolf, M. (2005). Kompetenzmodell für Akteure in virtuellen Arbeitskontexten als Basis des zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsintruments "VICO". In H. Neuendorff & B. Ott (Hrsg.), Unternehmensübergreifende Prozesse und ganzheitliche Kompetenzentwicklung (S. 133-144). Frankfurt am Main: Peter Lang.

Kehl, V. & Kunzendorf, M. (2006). Potenziale diskontinuierlicher Erwerbsbiographien in Bezug auf organisationale Innovationskompetenz. In H. Neuendorff & B. Ott (Hrsg.), Neue Erwerbsbiografien und berufsbiografische Diskontinuität, Identitäts- und Kompetenzentwicklung in entgrenzten Arbeitsformen (S. 81-100). Hohengehren: Schneider.

Kehl, V. & Kunzendorf, M. (2006). Modernisierung von Ausbildung zur Vorbereitung auf die Arbeit in virtuellen Unternehmen am Beispiel der Ausbildung zum Mediengestalter/zur Mediengestalterin. In B. Ott (Hrsg.), Eigene Kompetenzen erkennen und fördern. Change X Edition.

Kehl, V.; Kunzendorf, M. & Wolf, M. (2006). Die berufliche Handlungskompetenz im Zeichen visualisierter Arbeitskontexte. Der Entwurf eines visualisierten Kompetenzmodells. In B. Ott (Hrsg.), Eigene Kompetenzen erkennen und fördern. Neue Wege und Methoden durch virtuelles Coaching. Erding (S. 47-70). Change X Edition.

Auffermann, C.; Fisseler, B.; Kehl, V.; Kunzendorf, M. & Wolf, M. (2007). Ganzheitliche Kompetenzentwicklung für die Arbeit in virtuellen Unternehmen mit dem "virtuellen Qualifizierungscoach (VICO)". In Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.), Gestaltung der Arbeit in virtuellen Unternehmen (S. 50-59).

Kehl, V.; Rebmann, K. & Schlömer, T. (2007). Nachhaltige Ausbildung in Betrieben der regionalen Tourismuswirtschaft. In Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 5, 44-45.

Kehl, V.; Rebmann, K. & Schlömer, T. (2008). Betriebliche Lernkultur für eine nachhaltige Tourismuswirtschaft. In berufsbildung, 109/110, 40-42.

Kehl, V.; Rebmann, K. & Schlömer, T. (2009). Nachhaltigkeit in der Fortbildung von betrieblichen Ausbilder(inne)n und ausbildenden Fachkräften in der Tourismuswirtschaft. Ein Handbuch für Dozentinnen und Dozenten. Mering: Hampp.

Kehl, V. & Jahncke. H. (2015). Phasenübergreifende Professionalisierung von angehenden Handelslehrer(inne)n am Standort Oldenburg. Wirtschaft und Erziehung, 67(2), 67-72.

Jahncke, H.; Kehl, V. & Kiepe, K. (2016). Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Tagungsportfolios. Seminar22(1), 82-96.

Jahncke, H.; Kehl, V. & Magh, K. (2016). Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer phasenübergreifenden Professionalisierung von angehenden Handelslehrer(inne)n am Standort Oldenburg. Seminar22(1), 67-81.

 

Webq/g9fmasteycklkrb7zqs (stumidtnek@unv8gol.mhbwode) (Stand: 07.11.2019)