Archiv 2020

Archiv 2020

40 Jahre Kooperation Oldenburg - Groningen

Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und die Rijksuniversiteit Groningen haben kürzlich das 40jährige Jubiläum ihrer akademischen Zusammenarbeit begangen. Anlässlich des Ereignisses wurde ein Film mit Beiträgen verschiedener Beteiligter auf Oldenburger Seite erstellt, der jetzt unter folgender Adresse für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich ist:

www.youtube.com/watch?v=onRsMO_0URs

Biosphäre 4.0

Im Verlag Springer Spektrum ist unter dem Titel „Biosphäre 4.0“ aktuell ein Sammelband mit zahlreichen Beiträgen zur Bedeutung der UNESCO-Biosphere Reserves als Modellregionen einer nachhaltigen Entwicklung erschienen. Der Fokus der Beiträge ist auf die Erfahrungen gerichtet, die mit den Biosphärenreservaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesammelt werden konnten. Der Band erscheint rechtzeitig zum 50. Jubiläum des UNESCO-Programms „Man and Biosphere“, das im Jahr 1971 aus der Taufe gehoben wurde.

Weihnachtsfeier der Arbeitsgruppe

Bei Kaffee und Kuchen ließen die Mitglieder der Arbeitsgruppe zusammen mit den Wiss. Hilfskräften das Arbeitsjahr ausklingen. Die Arbeitsgruppe wünscht allen Kolleg*innen und Kooperationspartner*innen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

(Stand: 22.08.2022)