Universität Oldenburg

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Safety-Security-Interaction

Herzlich willkommen auf den Webseiten der Abteilung für Safety-Security-Interaction!

Die Abteilung für Safety-Security-Interaction beschäftigt sich mit der Entwicklung theoretisch fundierter Verfahren zur Wahrung der Sicherheit (security) von IT-Systemen im Kontext sicherheitskritischer Systeme und des Internets der Dinge. Schwerpunkt ist die Entwicklung von Sicherheitslösungen, welche auf die Kontext-spezifischen Rahmenbedingungen zugeschnitten sind und verschiedenartige Benutzerinteraktionen (interaction) sowie die funktionale Sicherheit (safety) der zu schützenden Systeme berücksichtigen.

Eingeladener Vortrag in der Vorlesungsreihe der GI Fachgruppe NetSec

Prof. Peter hält eingeladenen Vortrag als Teil der „NetSec Lecture Series” der Fachgruppe für Sicherheit in Mobil- und Festnetzen (NetSec) der Gesellschaft für Informatik (GI) zu seiner Forschung zur Automatisierung im Sicherheitsbereich.

Prof. Peter hält einen eingeladenen Vortrag als Teil der „NetSec Lecture Series” der Fachgruppe für Sicherheit in Mobil- und Festnetzen (NetSec) der Gesellschaft für Informatik (GI) zu seiner Forschung zur Automatisierung im Sicherheitsbereich. Im Speziellen präsentiert er „DeepCASE: Semi-Supervised Contextual Analysis of Security Events”, was eine gemeinsame Arbeit mit Thijs van Ede, Hojjat Aghakhani, Noah Spahn, Riccardo Bortolameotti, Marco Cova, Andrea Continella, Maarten van Steen, Christopher Kruegel und Giovanni Vigna ist.

Der Vortrag findet heute, den 15. Juni 2022, um 17:00 Uhr statt und ist für die Öffentlichkeit zugänglich über folgenden ZOOM link: https://tu-berlin.zoom.us/j/63223549564?pwd=SUdRSjcvVzJJeVhielM0UE5pNGhlQT09

Weitere Details gibt es hier: https://fg-netsec.gi.de/veranstaltung/netsec-lecture-series-deepcase

(Stand: 08.02.2024)  |