Und ich male diese Lieder (2015)

"Und ich male diese Lieder"

Lieder und Musik dienten im Kurs „Und ich male diese Lieder“ (WS 14/15, Dozentin Natascha Kaßner) als Ausgangspunkt für eigene künstlerische Arbeiten. Die Wahl des Musikstückes als auch die Wahl der Medien war frei. So entwickelten die Studierenden zu ganz unterschiedlicher Musik Comics, Skulpturen, Fotos und Malerei. Die entstandenen Arbeiten sind vom 19. Oktober bis 5. November 2015 im Hörsaalgebäude A14 (Uhlhornsweg 86) zu sehen. Die Ausstellung findet im Rahmen des 5. Oldenburger Zeichenfestivals „ausgezeichnet! Schwarmzeichen“ statt.

TeilnehmerInnen der Ausstellung mit den jeweils interpretierten Songs sind:

Antje Stary („Am Fenster“/City), Carolin Tönjes („The Islander“/Nightwish), Lisa Marie Semmler („Teddy Bear“, Presley), Denise Schauberer („Crazy“/Barkley), Marie Christin Müller („Schüttle deinen Speck“/Fox), Nina Koop („Esther“/Tiersen), Dietmar Duprée („Dead Homies“/Mac Miller), May Britt Dahlke („New York“/Sinatra), Juliane Büscher („100 Jahre schlechten Sex“/Urlaub), Mareike Wätjen („Kinder“/Wegner), Johannes Hake („Luminol“/Wilson)

GALERIE

Webmaster (Stand: 19.01.2024)  |