Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung
Tipps zur Nutzung des NLC
Kontakt
Bürozeiten:
Mo.-Fr.: 10:00 bis 12:00 Uhr
Mo.-Do.: 14:00 bis 16:00 Uhr
Postanschrift
Hausanschrift
Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung
Termin | Titel | Kursnummer |
So., 25.05.2025 | Wissen sichtbar machen und verstehen - Sketchnoting für die Schulpraxis | KOL.A351 |
So., 25.05.2025 | Das kreative Potential von Schüler*innen fördern: Grundlagen und praktische Ansätze für die Schule | KOL.A352 |
So., 25.05.2025 | Classroom Management als Basis für guten Unterricht- Umgang mit Heterogenität in der Praxis | KOL.A356 |
So., 25.05.2025 | Ganztagsschule als Schule der Zukunft | KOL.A326 |
So., 25.05.2025 | Durch Sprache leiten - Kommunikation in der Leitung von Bildungsgangs- und Fachgruppen | KOL.A328 |
So., 25.05.2025 | 'Classtroom Management | KOL.A329 |
So., 25.05.2025 | Kompetenzorientierter Unterricht | KOL.A330 |
So., 25.05.2025 | Schulabsentismus und schulische Prävention | KOL.A331 |
So., 25.05.2025 | Umgang mit Regelverstößen / Präventive Unterrichtsgestaltung | KOL.A332 |
So., 25.05.2025 | Schüler:innen überfordert im Unterricht? | KOL.A333 |
So., 25.05.2025 | Selbstbestimmt, gemeinnützig und kreativ lernen durch Engagement | KOL.A334 |
So., 25.05.2025 | „Die Förderung sozio-emotionaler Kompetenzen von Schüler:innen, die Entwicklung von Emotionen und Emotionsregulation im Grund- und Sekundarschulalter“ | KOL.A335 |
So., 25.05.2025 | Übergangsphasen bewältigen und gestalten | KOL.A336 |
So., 25.05.2025 | (Keine) Lust auf Schule? | KOL.A337 |
So., 25.05.2025 | Schulklima, Leistungsbereitschaft und Motivation von Schüler:innen | KOL.A338 |
So., 25.05.2025 | Gesunde Führung, gesundes Führungsverständnis | KOL.A037 |
So., 25.05.2025 | Grenzen - Regeln - Konsequenzen: Erstellung eines einvernehmlichen Regel- und Maßnahmenkatalogs mit dem Kollegium | KOL.A071 |
So., 25.05.2025 | Die Bedeutung von Feedback im Lernprozess | KOL.A140 |
So., 25.05.2025 | Methodentraining für Fachpraxislehrkräfte | KOL.A216 |
So., 25.05.2025 | Erstellung von Lernsituationen | KOL.A106 |
So., 25.05.2025 | Veränderungsmanagement | KOL.A195 |
Qualifizierungsmaßnahme inklusive Schule - QuiS
Zur Qualifizierung der Lehrkräfte und der Pädagogischen Fachkräfte der niedersächsischen Schulen werden schulinterne Fortbildungen für das gesamte Kollegium (Grundschulen) oder Teilkollegien (Sekundarbereich) angeboten.
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich per Email (ofz@uni-oldenburg.de) beim OFZ.