Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Bildungsprozesse
Kontakt
Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Bildungsprozesse
Unsere Fachgruppe
Herzlich Willkommen auf den Seiten unserer Fachgruppe,
hier finden Sie Informationen zu den beteiligten Personen, unseren Forschungsprojekten und -schwerpunkten sowie zu unseren Publikationen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse!
aktuelle Publikationen
- Hübner, C. & Jungmann, T. (2024). Emotionale Belastungen von Jugendlichen mit und ohne den Förderschwerpunkt „Emotionale und soziale Entwicklung“ in Krisenzeiten – Eine vergleichende, empirische Untersuchung in der Inklusion und an Förderschulen. Empirische Sonderpädagogik, 15(3), 199-213. https://doi.org/10.2440/003-0007
- Schepan, M.L., Jungmann, T., Kliem, S., Siegert, C,, Sandner, M. & Brand, T. (2024) What contributes to the long-term implementation of an evidence-based early childhood intervention: a qualitative study from Germany. Frontiers in Health Services, 3:1159976. https://doi.org/10.3389/frhs.2023.1159976
- Stuhr, C., Yumus, M., Meindl, M., Jungmann, T. & Hughes, C. M. (submitted, under revision). Exploration of latent early literacy profiles in German kindergarten children using a newly developed app. Frontiers in Education.