Lehre im Masterstudiengang Neurocognitive Psychology

Carl-von-Ossietzky Str. 9-11
26129 Oldenburg

Lehre im Masterstudiengang Neurocognitive Psychology

Im Masterstudiengang Neurocognitive Psychology bieten wir für 10 Studierende (10 Studierende kommen aus dem Masterstudiengang „Neuroscience“ dazu) das 3KP Modul „Introduction to the neuroanatomy of the brain” an, dass sich vor allem an Studierende im ersten Jahr des Masters richtet und wichtige neuroanatomische Grundlagen vermittelt. Der Schwerpunkt des Moduls liegt auf dem Gehirn, von den großen Systemen werden vor allem das sensorische und das motorische System intensiv besprochen. Ergänzend zu den Vorlesungen, arbeiten wir im Seminar mit dem virtuellen Seziertisch Anatomage um die Lagebeziehung und den Verlauf der Strukturen erfahrbar zu machen. Mit dem so gewonnen Wissen erarbeiten sich die Studierenden klinische Fälle, die Sie dann präsentieren. Lehrsprache ist Englisch!

Für weiterführende Information zu den Modulen: NEUES Modulhandbuch noch nicht online.

(Stand: 04.04.2024)  |