Navigation

Prof. Dr. Bernd Siebenhüner

https://uol.de/ecoeco

Pressemitteilungen mit Nennung der Person

Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften  (» Postanschrift)

https://uol.de/wire/

A5-0-029 (» Adresse und Lageplan )

donnerstags 16-18 Uhr

+49 441 798-4366  (F&P

Professor für Ökologische Ökonomie

Prof. Dr. Bernd Siebenhüner, Jahrgang 1969, studierte Volks­wirtschaftslehre und Politologie an der Freien Universität Berlin. Er war von 1996 bis 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebliches Umwelt­manage­ment der Martin-Luther-Univer­sität Halle-Wittenberg und absolvierte 2000-2001 einen Postdoc-Forschungsaufenthalt and der Kennedy School of Government, Harvard University. Nach erfolgreicher Zwischenevaluation als Juniorprofessor an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg wurde er im Januar 2007 auf den Lehrstuhl für Ökologische Ökonomie berufen. Von 2010 bis Ende 2015 war Prof. Dr. Siebenhüner Vize-Präsident für wissenschaftlichen Nachwuchs und Qualitätsmanagement an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Prof. Dr. Siebenhüner koordiniert den  Masterstudiengang Sustainability Economics and Management.

Forschungsschwerpunkte:

  • kollektive Lernprozesse
  • ökologische Ökonomie
  • Umweltbildung
  • ökologische Ethik
  • deutsche und internationale Umweltpolitik
  • konzeptionelle Fragen der Nachhaltigkeit.

Eine Übersicht aller Publikationen finden Sie hier.

Sprechzeiten April 2020

Do. 02.04.2020         Sprechstunde 16-18 Uhr (bitte bei Stud.IP anmelden)

Am 09. April fällt die Sprechstunde aus.

Do. 16.04.2020         Sprechstunde 16-18 Uhr (bitte bei Stud.IP anmelden)

 
HINWEIS:

Um auf die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus zu reagieren, findet die Sprechstunde ausschließlich telefonisch statt! Studierende, die mit Prof. Siebenhüner sprechen wollen, tragen sich bitte bei Stud.IP in einen Slot für die Sprechstunde ein und schreiben ihm dann bitte eine Mail mit der Telefonnummer, unter der sie zu erreichen sind. Wir bitten, die außergewöhnlichen Umstände angesichts der aktuellen Situation zu entschuldigen.

Bei Fragen und in dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Birgit Schelenz (birgiw0t.schelu4cenzumdl@uol.detsk/j).

Wecjpxjbmaw+pstervznd (stuof1cvmidek@uol.de) (Stand: 02.04.2020)