Publikationen

Publikationen

Preetz, R., Filser, A., Brömmelhaus, A., Baalmann, T., & Feldhaus, M. (2021). Bleibt alles anders?! Zur Akzeptanz hybrider Lehr- und Lernformate während der Covid-19-Pandemie. In Barnat, M., Bosse, E., & Szczyrba, B. (Eds.), Forschungsimpulse für die Hochschulentwicklung im Kontext hybrider Lehre (pp. 49-60). DUZ.

Preetz, R., Filser, A., Brömmelhaus, A., Baalmann, T., & Feldhaus, M. (2021). Longitudinal Changes in Life Satisfaction and Mental Health in Emerging Adulthood During the COVID-19 Pandemic. Risk and Protective Factors. Emerging Adulthood.
https://doi.org/10.1177/21676968211042109

Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Speck, K. (2021). Der Einfluss angrenzender Lebensbereiche auf die Studienabbruchneigung. In M. Neugebauer, H.-D. Daniel, & A. Wolter (Eds), Studienerfolg und Studienabbruch (pp. 75-96). Springer.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32892-4_4  

Brömmelhaus, A. (2020). Die Partnerschaft als soziales Kapital. Die Einflüsse des/der
Partner*in auf den Studienerfolg und die Abbruchneigung. In M. Feldhaus & K. Speck (Eds.), Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (pp. 229-257). Ergon.

Brömmelhaus, A. & Preetz, R. (2020). Das Ende der partnerschaftlichen Beziehung –
Das kritische Lebensereignis „Trennung“ und sein Effekt auf den Studienerfolg. In M. Feldhaus & K. Speck (Eds.), Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (pp. 259-279). Ergon.

Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Speck, K. (2020). Multikontextuelle Einflüsse auf den Studienerfolg: Zusammenführung und Ergänzung der bisherigen Ergebnisse. In M. Feldhaus & K. Speck (Eds.), Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (pp. 281-321). Ergon.

Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Schlegel, M. (2019). Family, Work, and Spatial Mobility: The Influence of Commuting on the Subjective Well-Being of Couples. Applied Research in Quality of Life, 15(3), 865–891. https://doi.org/10.1007/s11482-019-9710-z
(Stand: 09.06.2021)