Publikationen

Publikationen

Brömmelhaus, A. (2023). Partnership and Higher Education: Do a Partner’s Educational Aspirations Influence a Student’s Dropout Intention? SAGE Open, 13(2).
https://doi.org/10.1177/21582440231179628

Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Hülsemann, J., Feldhaus, M., & Speck, K. (2022). The Impact of Parents, Intimate Relationships, and Friends on Students’ Dropout Intentions. Journal of College Student Retention: Research, Theory & Practice, 0(0).
https://doi.org/10.1177/15210251221133374

Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Hülsemann, J. (2022). Determinanten der Wiederbefragungsbereitschaft von Studierenden. Eine Analyse lebensbereichsspezifischer, hochschulbezogener und soziodemografischer Faktoren. In G. Brandt & S. de Vogel (Hg.), Survey-Methoden in der Hochschulforschung (S. 331-359). Springer.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36921-7

Preetz, R., Filser, A., Brömmelhaus, A., Baalmann, T., & Feldhaus, M. (2021). Bleibt alles anders?! Zur Akzeptanz hybrider Lehr- und Lernformate während der Covid-19-Pandemie. In M. Barnat, E. Bosse & B. Szczyrba (Hg.), Forschungsimpulse für die Hochschulentwicklung im Kontext hybrider Lehre (S. 49-60). DUZ.
https://doi.org/10.57684/COS-947

Preetz, R., Filser, A., Brömmelhaus, A., Baalmann, T., & Feldhaus, M. (2021). Longitudinal Changes in Life Satisfaction and Mental Health in Emerging Adulthood During the COVID-19 Pandemic. Risk and Protective Factors. Emerging Adulthood, 9(5), 602-617.
https://doi.org/10.1177/21676968211042109

Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Speck, K. (2021). Der Einfluss angrenzender Lebensbereiche auf die Studienabbruchneigung. In M. Neugebauer, H.-D. Daniel, & A. Wolter (Hg.), Studienerfolg und Studienabbruch (S. 75-96). Springer.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32892-4_4  

Brömmelhaus, A. (2020). Die Partnerschaft als soziales Kapital. Die Einflüsse des/der
Partner*in auf den Studienerfolg und die Abbruchneigung. In M. Feldhaus & K. Speck (Hg.), Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (S. 229-257). Ergon.
https://doi.org/10.5771/9783956507526-229

Brömmelhaus, A. & Preetz, R. (2020). Das Ende der partnerschaftlichen Beziehung –
Das kritische Lebensereignis „Trennung“ und sein Effekt auf den Studienerfolg. In M. Feldhaus & K. Speck (Hg.), Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (S. 259-279). Ergon.
http://doi.org/10.5771/9783956507526-259

Baalmann, T., Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Speck, K. (2020). Multikontextuelle Einflüsse auf den Studienerfolg: Zusammenführung und Ergänzung der bisherigen Ergebnisse. In M. Feldhaus & K. Speck (Hg.), Herkunftsfamilie, Partnerschaft und Studienerfolg (S. 281-321). Ergon.
https://doi.org/10.5771/9783956507526-281

Brömmelhaus, A., Feldhaus, M., & Schlegel, M. (2019). Family, Work, and Spatial Mobility: The Influence of Commuting on the Subjective Well-Being of Couples. Applied Research in Quality of Life, 15(3), 865–891. https://doi.org/10.1007/s11482-019-9710-z
(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page