Lehrkräfte

Laura Bondia

E-Mail:

Leire Iriondo Fadrique

Mein Name ist Leire Iriondo Fadrique. Ich bin Spanierin und komme aus dem nordspanischen Bilbao. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier wunderbarer Kinder. An der Universität studierte ich Journalismus. In Frankreich spezialisierte ich mich im Bereich „Europäischer Wirtschafts- und Politikjournalismus“. Nach fast einem Jahr im Brüsseler Europaparlament wurde mir klar, dass ich mich langfristig beruflich neu orientieren wollte. In den Folgejahren arbeitete und lebte ich in verschiedenen Ländern; z.B. Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, und Großbritannien. In Japan fand ich schließlich meine Berufung und unterrichtete dort drei Jahre lang Spanisch. Anschließend kehrte ich nach Spanien zurück und studierte spanische Literatur und Fremdsprachendidaktik. Während diesem Masteraufbaustudium nahm ich an einem europäischen Referendariatsaustauschprogramm teil. Die durchweg positiven Erfahrungen und Einsichten in potentielle Arbeits- bzw. Unterrichtsmöglichkeiten führten mich schließlich nach Oldenburg. Hier heiratete ich, bekam Kinder und begann über das Instituto Cervantes meine Unterrichtstätigkeit an der Carl von Ossietzky Universität.

E-Mail: 

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page