Kontakt

Prof. Dr. Felicitas Macgilchrist

V03 00-S023 - Digitale Bildung (» Adresse und Lageplan)

+49 441 798-2900  (F&P

Aktuelles

Hörbuch jetzt verfügbar für "Imagination and justice: Teaching the future(s) of higher education through Africanfuturist speculative fiction"

The digital backlash in education – critical and postdigital perspectives

Symposium am 6.2.25 mit Sarah Hayes, Petar Jandrić, Felicitas Macgilchrist und Neil Selwyn

mehr: The digital backlash in education – critical and postdigital perspectives

Neue Publikation von Carmen Flury:

Flury, Carmen. Counting on Computers: New Information Technologies and Curricular Change in East Germany, 1960s to 1990. Berlin, Boston: De Gruyter…

mehr: Neue Publikation von Carmen Flury:

Keynote beim Barcamp Digitalisierung: Grundschule trifft Förderschule

Am 30.10.2024 findet das jährliche Barcamp Digitalisierung statt. Weitere Infos:

mehr: Keynote beim Barcamp Digitalisierung: Grundschule trifft Förderschule

Neue Publikation von Carmen Flury:

Flury, C., & Geiss, M. (2024). Making a case for computer literacy: the German Informatics Society and the emerging field of computer education, late…

mehr: Neue Publikation von Carmen Flury:

Einladung zum KriDiFoSch Netzwerktag 2024 am 06.11.2024

Zum Thema "Bildungstechnologien und Planetare Gerechtigkeit", gefördert von der UGO e.V.

online | 10:00h – 16:00h

mehr: Einladung zum KriDiFoSch Netzwerktag 2024 am 06.11.2024

Felicitas Macgilchrist wird einen Keynote bei der European Conference on Critical Edtech Studies (ECCES) in Zürich halten

Dr. Carmen Flury und Julie Lüpkes präsentierten bei der Tagung "Digitalität | Daten | Deutungen. Zukünfte der Medienpädagogik" an der Universität Vechta zu ihren Forschungsprojekten

Lydia Heidrich hat ihre Dissertation zu Bildungsungleichheit im Kontext von Vorbereitungsklassen veröffentlicht

Call for Papers für die erste RIDLE:HE Konferenz (Research in Digital Learning in Higher Education) jetzt online

(Stand: 12.12.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p100729
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page