Lebenslauf

Lebenslauf

Rami Chahin hat nach seinem PhD-Abschluss Weiterbildungen im Bereichen IT und Programmierung gemacht. Er promovierte im Jahr 2016 an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg in der Musikwissenschaft. Seine Ausbildung erhielt er in verschiedenen Ländern wie Syrien, Kuba, Deutschland und Japan, wo er sein Masterstudium im Bereich Elektronische Musik und Musikkomposition M.A. an der „Hochschule der Künste Tokio“ abgeschlossen hat. Darüber hinaus hat er elektronische Musik und Multimedia Programmierung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg studiert. Er hat seit 2010 Multimedia Projekte geleitet und ist Gastprofessor in verschiedenen Ländern wie: Libanon, Ägypten und Oman tätig.    

Er erhielt mehrere internationale Preise, Stipendien und Auszeichnungen für seine Kompositionen und wissenschaftliche Arbeiten, darunter den Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), das Stipendium der japanischen Regierung (MEXT) sowie die Stipendien der Friedrich-Ebert-Stiftung und der syrischen Regierung.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page