Moormann, Corinna

Kontakt

Dipl.-Psych. Corinna Moormann

T +49(0)40 527 21 522
E

Moormann, Corinna

Dipl.-Psych. Corinna Moormann

Diplom Psychologin und Wirtschafts-und Familienmediatorin

Zur Person / Werdegang

  • Seit 2002 arbeite ich als freiberufliche Mediatorin, Supervisorin und Coach in den Bereichen Wirtschaft und Familie. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsenen Kinder.
  • Studium der Psychologie in München und Hamburg mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Beratung und Training (Prof. Schulz von Thun),
  • 2001 Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin nach den Standards des Bundesverbandes Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt BMWA an der Akademie von Hertel, international zertifizierte Mediatorin, Supervisorin und Coach (BDP, DACH)
  • Seit 2002 als selbstständige Psychologin, Wirtschafts- und Familienmediatorin, Coach, Supervisorin, Kommunikationstrainerin, Mediationspraktikerin, Führungskräfte-und Teamentwicklerin tätig. Seit 2002 gelistete Mediatorin bei der Handelskammer Hamburg.
  • Coachingausbildung bei Brückenschlag e.V.
  • Mediationstrainerin und Dozentin für Wirtschafts- und Familienmediation an verschiedenen Instituten, Hochschulen und Fachhochschulen, u.a. Universität Oldenburg, FOM Hamburg, MIT Institut Linz, Österreich, Akademie von Hertel
  • Seit 2018 Mitglied im Mediatorenpool des Kompetenzzentrums für Naturschutz und Energiewende, KNE, Berlin 

Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte

Als Mediationspraktikerin führe ich täglich Wirtschafts- Familien- und Erbmediationen durch, mache Coachings und Teamentwicklungen in den unterschiedlichsten Bereichen, u.a. in Familien und (Familien)Unternehmen, Konzernen, Banken, Krankenhäusern, Unternehmensberatungen, Behörden, Verlagen, Reedereien, politischen Gremien, Agenturen, Arztpraxen, Schulen, Kitas u.v.m.

(Stand: 20.04.2022)